Rechtsklick
Andreas
- javascript
Hi,
kann mir jemand möglichst schnell ein Script geben, das den Rechtsklick blockt?
Nein, mir gehts nicht um bilder oder so, sondern:
ICh habe folgendes Script:
function right(e)
{
document.getElementById("c1").innerHTML='Text';
}
Mit ihm wird ein span gefüllt. Nun soll aber nicht danach das kommen, das normal beim rechtsklick kommt (quelltext anzeigen,...)
Am besten wäre es, wenn ihr das gleich in das Script einbauen könnt, dass das nicht kommt, also dass der Rechsklick geblockt wird.
ICh habe bis jetzt nur Möglichkeiten mit alert gefunden, aber hier soll keine Meldung kommen!
Andy
Servus,
dann nimm doch mal eines dieser Beispiele mit einem solchen Alert und schmeiss den Alert Aufruf raus.
Falls Du es nicht findest poste mal das Beispiel.
Hab zwar selber schon mal sowas gemacht... partu fällt mir aber der Code nicht ein.
Gruss MatzeA
Hi,
funktioniert bei mir nicht! Ich hab ja das alert rausgeschmissen und mein Zeugs reingeschrieben!
Andy
Servus,
aber mit alert klappt es wie es soll oder?
Wenn ja dann Poste mal das Script.
Gruss Matze
Es klappt einfach wenn ich irgendwo in den Klammern ein alert reintu.
Andy
Srvus,
Poste mal das orginal Script.
Und Dein Script
Gruss Matze
Hi,
es hat sich erledigt, ich hab was gefunden!
Andy
Hallo,
weist Du, meine vierjährige Tochter hätte jetzt einen Anschiß von mir bekommen, weil ich manchmal so Tugenden wie Bitte oder (hier) Danke für sehr wertvoll halte.... Aber vielleicht bist Du ja noch jünger, das kann man ja beim Internet nie wissen ,-)
Chräcker
Servus,
weist Du, meine vierjährige Tochter hätte jetzt einen Anschiß von mir bekommen, weil ich manchmal so Tugenden wie Bitte oder (hier) Danke für sehr wertvoll halte.... Aber vielleicht bist Du ja noch jünger, das kann man ja beim Internet nie wissen ,-)
Ich stimme da mal mit ein. Ein Danke wäre soweit ok gewesen.
Das Script zu Posten hätte zumindest mir geholfen Dir zu helfen.
Aber was ich eigentlich nervig finde ist:
Chräcker, Andy schaut sich vermutlich den Thread nicht mehr an.
Somit erreicht Deine Aussage den Empfänger nicht mehr.
Was ich nervig finde und Dich bei mir unsympatisch macht.
Der vorwurfsvolle Ton und ein derartige Mecker darüber.
Klar ein Danke wäre höflich gewesen. Aber immerhin, er hat gesagt dass er eine Lösung gefunden hat und damit keine weiteren sich jetzt darüber Gedanken machen...
Die Lösung hätte ebenfalls sicher einige hier interessiert.
Aber deswegen jedes mal stänkern?? Ist das wirklich notwendig??
Ich finde gerade sowas macht nunmal das Forum so wie Sefan Münz geäussert hat "unter aller Sau".
siehe [pref:t=60651&m=342619]
Gruss Matze
Hallo,
oh, ich "stänkere" eigentlich relativ wenig. Das Andy mein Posting nicht mehr liest kann gut sein. Allerdings gibt es Situationen, wo ich mir erlaube meine Meinung kund zu tun, obwohl zu argwöhnen ist, das mein gegenüber gar nicht mehr "zuhört".
Wenn ein fragesteller so gut wie gar nicht auf Antworten eingeht, den Antwortenden keine wirkliche Unterstützung bietet und dann einfach nur (aber immerhin, da gebe ich Dir recht) mit einem "das wars Jungs" wieder verschwindet, dann geht dies zumindest gegen meine Meinung, wie auch dieses Forum sein sollte.
Dies ist auch "unser" Forum, und in diesem Sinne zählt meine Meinung, so sehe ich das, (fast) genausoviel wie Stefans Meinung oder eben natürlich auch Deine.
Ein Argument hast Du nicht gebracht, und ich servier es Dir (zustimmend) einfach mal frech unterstellend, das letztendlich natürlich immer erst einmal entscheidend ist, ob die helfenden (also Du) mit dem Stil des Fragenden einverstanden sind oder nicht. Hier stieß es mir aber einfach derart unangenehm auf, das ich es einfach mal äußern muste. Auch dazu ist ein Forum da. (So wie ich es verstehe)
Ich sag mal schleimend und eitel: glaub mir: ich gehöre noch zu denen mit den kleinsten moralischen Zeigefingertick ;-)
Chräcker
Servus,
Ich sag mal schleimend und eitel: glaub mir: ich gehöre noch zu denen mit den kleinsten moralischen Zeigefingertick ;-)
Da gebe ich Dir recht gewissermassen voll und ganz.
Dein Argument ist gut.
Aber es gilt auch zu bedenken, hab ich irgendwann schon mal gesagt:
Wer den ganzen Tag am meckern ist, den nimmt man recht schnell nicht mehr für voll.
Ich meine damit das gemeckere.
Dabei entscheidet natürlich auch die Darreichungsform <- ob das jetzt richtig geschrieben ist??.
Klar gibt es hier Leute die wesentlich öfters auf die FAQ verweisen.
Dauerhaft darauf zu verweise stumpft ab und dann interesiert es "keinen" mehr.
Ich fand die Art und weise von Andy auch nicht für ok. Aber weswegen jedes mal darüber ärgern?
Klar kannst Du Deine Meinung kut tun. Dagegen habe ich im wesentlichen nix. Aber ich hab das posting schon fast beleidigend empfunden und denke es ginge auch freundlicher.
Nein ich binnicht jesus hab hier auch schon mal heftig gewettert.
Wer tut das nicht. :-))
Servus Matze
Hallo,
Aber ich hab das posting schon fast beleidigend empfunden und denke
es ginge auch freundlicher.
da erhebst Du Deinen moralischen Zeigefinger (;-)) zurecht und ich bitte, auch an Andys Richtung, um Entschuldigung. Ich zucke außerhalb von Moralthreads (wie der berühmt-berüchtigte weiter unten) meistens nur dann so heftig, wenn ich nicht schnell genug vorher zum Kaffeeautomaten komme ;-)
In diesem (abschliessenem) Sinne, um mal fastix Worte zu gebrauchen,
mit friedfertigem Gruß ;-))
Chräcker
Hallo,
Kein Problem. Ich bitte um möglichst schnelle Überweisung von Euro 2000,- auf mein Konto. Danke.
Nein, mir gehts nicht um bilder oder so, sondern:
ICh habe folgendes Script:
function right(e)
{
document.getElementById("c1").innerHTML='Text';
}Mit ihm wird ein span gefüllt. Nun soll aber nicht danach das kommen, das normal beim rechtsklick kommt (quelltext anzeigen,...)
Warum nicht? Das erwartet der User nunmal.
Am besten wäre es, wenn ihr das gleich in das Script einbauen könnt, dass das nicht kommt, also dass der Rechsklick geblockt wird.
Was möchtest du mit diesem Satz sagen?
ICh habe bis jetzt nur Möglichkeiten mit alert gefunden, aber hier soll keine Meldung kommen!
Was denn zum Beispiel? Was hat gehakt, wo bist du nicht weitergekommen?
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Hallo,
Mit ihm wird ein span gefüllt. Nun soll aber nicht danach das kommen, das normal beim rechtsklick kommt (quelltext anzeigen,...)
Warum nicht? Das erwartet der User nunmal.
Weil man rechtklicken _muss_ um den Text zu sehen, deshalb stört das und man müsste immer wieder zuerst links klicken!
Was denn zum Beispiel? Was hat gehakt, wo bist du nicht weitergekommen?
Ja, es kommt immer das kleine Fenster mit dem oben genannten!
Andy
hi,
auf beide teile dieser anfrage (möglichst schnell sowie rechtsklick blocken), kann ich dir nur möglichst schnell damit antworten, dass du dich zum idi*ten machst, wenn du so etwas wirklich einsetzt.
warum, darfst du im </archiv/> nachlesen gehen.
gruss,
wahsaga