Moin!
es bringt ihnen doch mehr kunden, aber eine firma die kunden von einem 0190 anrufbeantworter bekommen wirkt unseriöser meiner meinung nach, ich frage somit einfach nur ein paar rechts experten, ob mich die firma dafür anzeigen könnte, dass mein anrufbeantworter auf sie verweist!?!
Mit anderen Worten: Du willst einen Bandansage-Informationsdienst aufbauen, der den Benutzern die Information gibt, die sie anderswo (Internet-Suchmaschine) billiger kriegen könnten.
Sorry, aber das hat irgendwie den Anschein von Abzocke. Eine langweilige Bandansage für teures Geld anzuhören - da bin ich wirklich nicht Zielgruppe. Bislang kam ich ohne teure Nummern eigentlich ganz gut klar.
Und weil sich Kunden abgezockt fühlen könnten, und die Firmen, auf die du verweist, deshalb in schlechtem Licht darstehen könnten ("Die dulden das ja offenbar, die Schweine"), wäre das einfachste, was du kriegen kannst, eine freundliche, kostenpflichtige Abmahnung mit Unterlassungserklärung.
- Sven Rautenberg
"Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
(fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)