Fugi: 0190-Anrufbeantworter

Beitrag lesen

Mit anderen Worten: Du willst einen Bandansage-Informationsdienst aufbauen, der den Benutzern die Information gibt, die sie anderswo (Internet-Suchmaschine) billiger kriegen könnten.

ne ich möchte rund um die firma informieren, ich mache quasi werbung für die firma, mit erlaubniss der firma.
möchte am anfang informieren um was es sich handelt und dann adressen, anschrift ausplappern (lassen), so brauchen die nicht mehr bei der firma anrufen weil alle infos die wir ja von der firma bekommen haben in dem ab ausgesprochen werden.

Sorry, aber das hat irgendwie den Anschein von Abzocke.

ja, sollte es ja auch sein.

Eine langweilige Bandansage für teures Geld anzuhören - da bin ich wirklich nicht Zielgruppe.
du ja, aber 1000 andere bild leser schon.
ausserdem wisst ihr ja nicht welche firma bzw art von firmen ich mein.

Und weil sich Kunden abgezockt fühlen könnten, und die Firmen, auf die du verweist, deshalb in schlechtem Licht darstehen könnten ("Die dulden das ja offenbar, die Schweine"), wäre das einfachste, was du kriegen kannst, eine freundliche, kostenpflichtige Abmahnung mit Unterlassungserklärung.

genau das ist mein problem, also vorher firma kontaktieren und vom vorhaben in nette worte fassen und dann machen die freiwillig mit, oder?

MfG Fugi