Hallo (moin-moin, etc...),
ich arbeite "gerade" an meinem neuen Projekt (Version 3 meiner HP), von der ich dachte, sie würde vor zwei Monaten fertigwerden. (...)
Das liest sich schon mal so, als wäre ich zu blöd dafür. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass ich für die Site nur sechs Wochen geplant habe...
Mich würde interessieren, ob es einigen von euch auch so geht:
Dass man sich (z.B.) zeittechnisch laufend verschätzt, dass man mittendrin auf die Idee kommt das die Site plötzlich neue Funktionionen erhalten soll (die einem dann SPÄTER das Leben erleichtern sollen), dass immer wieder Probleme auftauchen, deren Lösung etwas länger dauert, und diese Verbesserung dann wiederum weitere Probleme aufwirft, von denen man gar nicht ahnte, dass es solche Probleme überhaupt gibt.
Oder das Gefummel, bis die Site auch für Netscape 4 taugt! Und so weiter .........
Oder bin ich der einzige hier?
---------------------------------------
Zur Zeit arbeite ich z.B. gerade an einer Lösung, wie ich die doppelte Anzeige eines Flash-Films verhindere.
Meine Site enthält nämlich einen DIV im Hintergrund, bei dem der Inhalt eines Artikels ebenfalls included wird - also quasi zum zweiten Mal, aber nicht sichtbar.
Mit dieser Methode wird das (eingefärbte) DIV im Hintergrund, welches den Schatten meiner Site darstellt (also einen plastischer Effekt), automatisch um die Höhe verlängert, wie der Text des Artikels lang ist. D.h. der Schatten der Site hat unabhängig von der Textlänge immer die richtige Länge, so dass man sich künftig bein schreiben der Texte nicht mehr darum kümmern muß.
Jetzt ist es leider so, daß zwar Text und Bilder (im "Schatten-DIV") immer versteckt sind, aber der Flashfilm sichtbar ist. Er ist also zweimal zu sehen! Die Lösung des Problems habe ich mittlerweile selbst "schon" im Kopf - nur würde mich wirklich sehr interessieren, ob euch auch des öfteren irgendwelche Sachen in die Quere kommen?
Denn mit der Zeit nagt das schon an der Gesamt-Motivation.
Freue mich auf eure Antworten! :-)
Gruß,
Stefan