Da leide ich vor allem an einem "fertigstellungssyndrom" bei mir. Ist ein Projekt im Kopf fertig und steht auch schon 80% auf meinem Schirm, dann hake ich innerlich das Projekt schon als fertig ab und finde keine Zeit mehr, den rest zu machen. (So wie mit einer Neuprogrammierung meiner dienstältesten Seite, die sogar (für insider jetzt) endlich operatauglich ist und nur noch 20% des Originalcodes enthällt, aber leider seid Monaten unfertig in der Schublade schlummert- es fehlt nur noch ca 5% Arbeit....)
Hallo Chräcker,
das geht mir genauso! Das ist meistens so bei einer ganz bestimmten Art von Mensch (Persönlichkeit), das man etwas mit Begeisterung anfangen kann, wochen- und monatelang sehr viel Geduld und seeehr viel Energie reinsteckt, und dann -wenn das Projekt (etc.) fast fertig ist- das Interesse, die Motivation verliert.
Habe mich immer gefragt, warum das bei mir so ist, bis ich vor ein paar Monaten einen Bericht über einen bestimmten Menschenschlag gelesen habe, die dieses Problem haben. Das fand ich ziemlich toll, dass das quasi schon "registriert und (irgendwie) anerkannt" wurde!
Was den Bericht betrifft, hat mich leider in den letzten 20% (oder so) die Motivation verlassen, mir zu merken, wie man mich (diesen Typus) nennt ;-).
Gruß,
Stefan :-)