habe d'ehre
Aber diejenigen, die unter Windows nicht patchen, werden es unter Linux auch nicht tun, und genau hier liegt der Hase im Pfeffer.
Ergo muss denen der Rechner bzw. das Kabel zur Telefondose weggenommen werden, oder? *g*
Mir persoenlich ist allerdings der Gedanke an ein ungepatchtes Linux angenehmer als an ein ungepatchtes Windows.
Dass ersteres natuerlich auch ein Fehler ist will ich gar nicht wegdiskutieren, man sollte aber bei einer solchen Diskussion nicht vergessen, dass nicht _alle_ Computernutzer Profi genug sind um ihr System immer auf dem aktuellsten Level zu halten. Da liegt naemlich der Hase im Pfeffer, bei einer Debian ist dies trotz apt-get doch _relativ_ aufwendig, bei den Schachtel-Distibutionen existiert meist ein Aufruf im beiliegenden Configtool.
Apropos Update:
Mich aergert es als "erfahrenen" Nutzer auch, wenn ich mir z.B. gestern den neuen Opera 7.20 zog und heute bereits von einer neuen Patch-Version 7.21 lesen muss. Hier verlangt man IMHO den Nur-Usern zuviel Engagement ab. Die wollen ihren Rechner nutzen und nicht jeden Tag zig Foren/Newsticker nach Warnmeldungen abgrasen.
carpe diem
Wilhelm