Roland : Tip füt Webspace

Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu in der ganzen Sache hier und hätte von Euch gerne ein paar gute Tips für günstigen und guten Webspace.

Ich hab bis jetzt bei tripod eine Adresse und bräuchte mehr Webspace als 50 MB.

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen
Gruß
Roland

1. hi,

also bei <www.piranho.de> gibts glaub ich space (aber mit werbung). ansonsten ist für space glaube ich <www.strato.de> bei den billigen (5,- 100 mb zusätzlich mailaddys und 3 domains) aber für reinen space vermutlich nicht das günstige (s. allein extra-features),

gruß, frank

2. Hi,

schau mal hier nach: http://www.webhostlist.de/host/info/webhosting.php3

noname

3. Hi,

ich bin einem kleineren Unternehmen. Bin aber absolut zufrieden. Tolle Features auf dem Server, eigentl. alles was man benötigt. Und klasse Support. Schau mal auf www.telution.de

Greets

Mike

4. Hallo,
    ich bin seit etwa 10 Monaten bei 1&1 und mit den Leistungen des Providers sehr zufrieden. Das Profi-Paket z.B. bietet 250 MB Webspace mit der möglichkeit, paßwortgeschützte Verzeichnisse anzulegen sowie mehrere (bis 10?) Subdomains zu vergeben. Desweiteren kann man Frontpage-Erweiterungen nutzen. Interessant sind auch die vorgefertigten Elemente wie z.B. Gästebuch, Forum, Chat, (Bestell)Formulare sowie Webdatabase,womit sich einfache Datenbankanwendungen in den Internetauftritt einbinden lassen.
    Zusätzlich läßt sich das Webhosting-Paket noch mit diversen Zusatzprodukten ergänzen. Besonders interessant finde ich die Möglichkeit, ein Exchange-Postfach mit bis zu 500 (!) MB Speicherplatz für eMails zu bestellen. Das ist besonders dann interessant, wenn man seine eMails von verschiedenen Rechnern aus verwalten möchte. Die Benutzeroberfläche, die im Browser angezeigt wird, entspricht dem neuen Outlook 2003, so daß die Bedienung recht komfortabel ist.
    Mittlerweile gibt es das Profi-Paket bei 1&1 auch als "Office-Edition". Der Webserver läuft hierbei unter dem Betriebssystem Windows Server 2003. In dem Paket ist die Software Outlook und Frontpage enthalten. Auf das Exchange-Postfach kann direkt aus Outlook über die Mapi-Schnittstelle zugegriffen werden. Nach meiner Erfahrung ist das aber nur bei einer DSL-Verbindung sinnvoll.

Mfg. Christian

Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu in der ganzen Sache hier und hätte von Euch gerne ein paar gute Tips für günstigen und guten Webspace.