Christoph Schnauß: querverbundene Dateien

Beitrag lesen

hi,

ging ja fix ...

http://www.hirzel.org/book/q.htm

Hm. Da steht, was ich bereits weiß: "In den Betriebssystemen Windows 95, Windows 3.x und MS-DOS ein Dateispeicherfehler. Er ist darin begründet, daß eine oder mehrere Zuordnungseinheiten (Cluster) mehreren Dateien in der Dateizuordnungstabelle (FAT, File Allocation Table) zugewiesen wurden. Wie auch verlorene Zuordnungseinheiten (lost clusters) können querverbundene Dateien die Folge eines unsauberen oder abrupten Programmabbruchs sein, der in der Regel durch Programmfehler oder Programmängel verursacht wird."

Ich erlebe das nun aber bei Windows XP mit SP1, und du darfst mir glauben, daß ich meine Programme ordentlich beende und mein System sauber herunterfahre, wenn ich neu booten möchte. "Programmfehler oder Programmängel" kann ich selbstverständlich bei keinem Windows-Programm ausschließen ;-)

am besten ist immer, wenn windows oder norton das einfach hinbekommt und man sich keine gedanken weiter machen muss ;-)

Windows (scandisk) und Norton haben das bisher immer hinbekommen, aber man will ja schließlich wissen, woher dieser Unsinn kommt. Insofern bin ich sehr dafür, daß man sich "Gedanken macht".

Grüße aus Berlin

Christoph S.