Hallo,
ich hab ein großes Problem [wer im Forum nicht;-)].
Wir haben uns kürzlich ein nettes Logo für unseren Jugendtreff gebastelt und wollen jetzt T-Shirts im Siebdruck damit bedrucken.
Allerdings haben wir jetzt das Problem, dass die Druckerei, die uns das Sieb herstellt, eine Vektorgrafik braucht.
Bis heute habe ich nichtmal gewußt dass es vekotorgrafiken gibt, geschweigedenn was der unterschied zwischen einer Vektorgrafik oder einer Bitmap ist.
Auf jedenfall muss ich unsere Bitmap (das Logo hat keine komplizierten Formen) in eine Corel Draw Vektorgrafik umwandeln.
Ich hab zuhause leider nur Pohotoshop. Desshalb lade ich mir gerade eine Trialversion von Corel Draw 11 runter. Jetzt kenn ich mich ja in dem Programm nicht aus sollte das ganze aber heute noch hinkriegen.
Bei meinem Glück vermute ich, dass es keine Möglichkeit gibt, dass automatisch zu konvertieren. Oder?
Wie kriege ich das schnell einfach un gut hin, dass ich nachher das logo als vectorgrafik im .cdr Format habe?
Danke im Voraus für eure Hilfe und Geduld.
mfg Melli