Hosting in China
Henk Strobel
- provider
0 MudGuard0 Tom0 Henk Strobel0 Tom
Guten Morgen,
ich werde in nächster Zeit einen dedizierten Server in China mieten müssen.
Hat von Euch jemand Erfahrung damit und kann mir Tips geben, was dabei zu beachten ist?
Oder weiss jemand einen seriösen Provider in China, oder einen deutschen, der Server in China hat?
Hintergrund: China ist nur über wenige, "dünne" Leitungen ans Internet angebunden. Ausserdem werden Inhalte gefiltert. Ergebnis: Webseiten, die ausserhalb Chinas gehosted sind, bauen sich in China nur sehr, sehr langsam auf. Das kann man verhindern, wenn man in China hosted.
Gruß Henk
Hi,
Hintergrund: China ist nur über wenige, "dünne" Leitungen ans Internet angebunden. Ausserdem werden Inhalte gefiltert.
Die chinesische Mauer als filternde Firewall? ;-) ;-) ;-)
Ergebnis: Webseiten, die ausserhalb Chinas gehosted sind, bauen sich in China nur sehr, sehr langsam auf.
Das kann man verhindern, wenn man in China hosted.
Ok, die Geschwindigkeit mag ein Argument sein. Aber darf man denn auf einem Server in China Inhalte zum Abruf bereithalten, die beim Passieren der chinesischen Mauer gefiltert würden?
Ich kann Dir leider nicht mit einem derartigen Provider dienen, wünsche aber viel Erfolg bei der Suche...
cu,
Andreas
Hallo,
Ok, die Geschwindigkeit mag ein Argument sein. Aber darf man denn auf einem Server in China Inhalte zum Abruf bereithalten, die beim Passieren der chinesischen Mauer gefiltert würden?
Darum geht es nicht. *Die* Inhalte würden nicht gefiltert. Die ganze Filterei hat nur zur Folge, das auch ungefilterte Inhalte nur mit Verzögerung durch die Leitung gehen.
Henk
Hi!
Darum geht es nicht. *Die* Inhalte würden nicht gefiltert. Die ganze Filterei hat nur zur Folge, das auch ungefilterte Inhalte nur mit Verzögerung durch die Leitung gehen.
Ich kenne jemanden dessen Bruder zur Zeit in China arbeitet, als Lehrer, daher wird es Dir nicht viel weiterhelfen. Aber das mit der Filterung ist wohl ziemlich übel, der schreibt emails über hotmail, und irgendwie scheinen manche mails nicht anzukommen, in beide Richtungen, naja, ich versteh zwar nicht wie das bei einem Online-Account sein kann, aber ich vermute dass manche HTTP-Pakete anscheinend durch den Filter verworfen werden.
Naja, ist wohl ziemlich nervig, dazu kommt dass ja kürzlich wohl viele freie Internetcafes geschlossen wurden und die bestehenden unter staatliche Kontrolle gebracht werden.
Grüße
Andreas
Hallo Henk,
ich habe da eine Geschäftsfreundin, die sich mit Business-Support China beschäftigt.
Versuchs mal bei Frau Görtz: rsgoertz at gmx dot de
Du musst ja auch Verträge schließen und die sind nicht ohne. Da kann sie Dir weiterhelfen.
Grüße
Tom
Hallo Tom,
habe Frau Görtz kontaktiert, Hoffe mal, das Sie nichts dagegen hat... ;-)
Danke!
Gruß Henk
Hi Henk,
habe Frau Görtz kontaktiert, Hoffe mal, das Sie nichts dagegen hat... ;-)
Die lebt davon. Und dabei ist sie sehr gewissenhaft und nicht teuer. Eine versautes Geschäft mit den Chinesen kostet 1000mal mehr!
Grüße
Tom