Kay: Hintergrundsound

Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einen Hintergrundsound in meine HTML-Seite einbauen. Die betreffende Sound-Datei liegt im MP3-Format vor (Größe ca. 1 MB).
Nun ist 1 MB ja ziemlich viel und dauert theoretisch ewig zu laden- vorallem, wenn Modem-User meine Seite besuchen.
Kennt vielleicht jemand eine clevere Variante, wie ich diese MP3 trotzdem in meine Seite einbauen kann?

Vielen Dank und bis dann, Kay

1. hi,

Ich möchte einen Hintergrundsound in meine HTML-Seite einbauen. Die betreffende Sound-Datei liegt im MP3-Format vor (Größe ca. 1 MB).
    Nun ist 1 MB ja ziemlich viel und dauert theoretisch ewig zu laden- vorallem, wenn Modem-User meine Seite besuchen.

es ist nicht "ziemlich viel" - es ist ABSOLUT UNHÖFLICH, dem user solch eine dateigrösse zuzumuten, für etwas, dass er wahrscheinlich gar nicht will (nmämlich den hintergrundsound - wie unbeliebt dieser ist, kannst du hier im </archiv/> recherchieren).

Kennt vielleicht jemand eine clevere Variante, wie ich diese MP3 trotzdem in meine Seite einbauen kann?

den besucher mit hintergrundsound zu nerven schliesst das vorhandensein von cleverness beim webmaster schon von vorneherein aus.

wenn du meinst, dass ich mir das wirklich unbedingt anhören sollte, dann biete die datei zum download an, inklusive hinweis auf die dateigrösse.
    dann werde ich sie mir _vielleicht_ herunterladen und anhören, sofern du es schaffst, bei mir genug interesse dafür zu erzeugen ...

gruss,
    wahsaga

1. Hallo wahsaga,

</archiv/>

??? Ist das ein Verweis auf einen bestimmten Thread im Archiv oder auf das Archiv im Allgemeinen? Jedenfalls habe ich darauf keinen Zugriff...

Zumindest bin auch ich der Ansicht, eine 1MB große Sounddatei ist sehr ... naja ... kritisch zu betrachten.
      Zudem sollte man meiner Ansicht nach immer darauf achten, dass man dem User die Option zur Musik gibt.

Mit freundlichen Grüßen an Kay, wahsaga und alle weiteren Forumsteilnehmer: Hurrtz

1. hi,

Hallo wahsaga,

</archiv/>

??? Ist das ein Verweis auf einen bestimmten Thread im Archiv oder auf das Archiv im Allgemeinen? Jedenfalls habe ich darauf keinen Zugriff...

ähm, ja eigentlich sollte das auf's archiv im allgemeinen linken, und mir war so, als ob es das auch in der vergangenheit tat ...?

gruss,
        wahsaga

1. Hallo,

</archiv/>
          ähm, ja eigentlich sollte das auf's archiv im allgemeinen linken, und mir war so, als ob es das auch in der vergangenheit tat ...?

Der Link ist korrekt.
          Auch mit der vollen URL kommt die gleiche Fehlermeldung.
          http://forum.de.selfhtml.org/archiv/ http://forum.de.selfhtml.org/archiv/

<zitat>
          SELFHTML
          Fehler

Der Zugriff auf die aufgerufene Seite ist nicht erlaubt. Bitte überprüfen Sie gegebenenfalls die Daten, mit denen Sie sich angemeldet haben.
          </zitat>

"Das Archiv" hat offenbar im Moment ein paar Probleme.
          So verstehe ich jedenfalls die Andeutung von Thomas J.S. in [pref:t=61795&m=349652]

Gruesse,

Thomas

2. Hallo Kay

Du hast es ja schon gesagt, das Laden der Hintergrundmusik dauert zu lange. Deshalb bleiben dir nur zwei Möglichkeiten: Du komprimierst die Musik stärker oder lässt die Idee am besten gleich fallen.

Wenn ich beim surfen Musik hören will, suche ich mir die selber aus meiner Playlist.

Gruß,

Johannes

--
    ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
  3. Kennt vielleicht jemand eine clevere Variante, wie ich diese MP3 trotzdem in meine Seite einbauen kann?

vielleicht mit nem Link? da könnte der User dan optional draufklicken...

oder du codest nen aufwendiges Javascript, wo die verbindungsgeschwindiggeit des Users gemessen wird, und du somit feststellen kannst, ob er DSL hat.....

ich wür des erstere versuchen...

4. Hallo,

<a href="bla.mp3">Mein Liedchen als MP3 (ACHTUNG: 1 MB)</a>

Das ist die einzig korrekte Methode.
    Und Du zwingst niemandem Dein Gedudel auf.

Du musst natuerlich die Urheberrechte an dem MP3 besitzen...

Gruesse,

Thomas

5. Hallo.

ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte einen Hintergrundsound in meine HTML-Seite einbauen.

Das ist ein ernstes Problem. -- "Lassen Sie mich durch, ich bin Exorzist."
    MfG, at

1. hi,

ich dachte, das heisst "lasst mich durch, ich bin schaulustiger!"

gruss,
      wahsaga

1. Hallo.

ich dachte, das heisst "lasst mich durch, ich bin schaulustiger!"

Ja, so heißt es zumindest bei mir auch, aber hier fand ich die andere Variante passender. Das "Original" werde ich aber dann wieder in den Raum werfen, wenn sich hier wieder einmal jemand prügelt ;-)
        ("Lass mich durch, schau, ich bin ein Lustiger.")
        MfG, at