wahsaga: Hintergrundsound

Beitrag lesen

hi,

Ich möchte einen Hintergrundsound in meine HTML-Seite einbauen. Die betreffende Sound-Datei liegt im MP3-Format vor (Größe ca. 1 MB).
Nun ist 1 MB ja ziemlich viel und dauert theoretisch ewig zu laden- vorallem, wenn Modem-User meine Seite besuchen.

es ist nicht "ziemlich viel" - es ist ABSOLUT UNHÖFLICH, dem user solch eine dateigrösse zuzumuten, für etwas, dass er wahrscheinlich gar nicht will (nmämlich den hintergrundsound - wie unbeliebt dieser ist, kannst du hier im </archiv/> recherchieren).

Kennt vielleicht jemand eine clevere Variante, wie ich diese MP3 trotzdem in meine Seite einbauen kann?

den besucher mit hintergrundsound zu nerven schliesst das vorhandensein von cleverness beim webmaster schon von vorneherein aus.

wenn du meinst, dass ich mir das wirklich unbedingt anhören sollte, dann biete die datei zum download an, inklusive hinweis auf die dateigrösse.
dann werde ich sie mir _vielleicht_ herunterladen und anhören, sofern du es schaffst, bei mir genug interesse dafür zu erzeugen ...

gruss,
wahsaga