Christoph Schnauß: HTML-Lernen oder Dreamwaver nehmen?

Beitrag lesen

guten Abend ;-)

wow, Uschi, wie kommts denn? In der aktuellen Forumshauptdatei bist du gleich mit ganzen 13 Beiträgen zu finden, das sind an zwei Tagen bereits zehn Prozent deines Jahresdurchschnitts aus 2002 ...
Darf man sich jetzt darauf einstellen, daß du gelegentlich Stonie in ihren heroischen Bemühungen, die "Kinderchen" was Ordentliches zu lehren, deutlicher unterstützen wirst (auch Antje hat sich ja wieder verstohlen zu Wort gemeldet)?

m.E. könntest du das "oder" gegen "und" austauschen.

Aber nur, wenn dann noch "und Frontpage" sowie "und Textpad" folgt.

Es ist sogar so, daß du, wenn du die Basics begriffen hat, bei eingeschalteter Quälcode-Ansicht HTML lernen kannst

Das Dumme ist bei der Ausgangsfrage, in der ja sehr berechtigt "oder" stand, daß ganz einfach die Reihenfolge umgekehrt wurde. Du hast ja recht: wenn du die paar HTML-Sachen kannst (ist ja nun wirklich nicht viel), dann bist du auch in der Lage, eventuellen Unsinn, den dir Dreamweaver oder ein beliebiger Editor reinschreiben möchte, wieder zu streichen. Auf die Reihenfolge kommts meines Erachtens an, und nicht auf irgendein "Entweder/Und/Oder".

Ich benutze den Dreamweaver oft, um lange Texte zu schreiben

Dafür benutze ich manchmal Word :P

Ergo: Eben doch Textpad. Geht für mich im Regelfall einfach schneller.

Huch ... endlich mal wieder jemand in so einem Thread, der Textpad für erwähnenswert hält. Das Teil ist auch für mich nach wie vor _der_ Editor ;-)

in freudiger Erwartung weiterer Renziehausen-Beiträge

Christoph S.