Hi,
Allerdings sollte man auch bedenken das man nun mal irgendwie anfangen muss - und da ist es doch nicht schlecht wenn das auch einfach geht, obwohl das natürlich gewisse Risiken birgt
genau deswegen widerspreche ich dem vorletzten Teilsatz. Im Internet bewegt man sich in einer hochkomplexen Materie, die auch in Teilbereichen nicht unbeträchtliches Wissen erfordert, um sinnvoll (lies: nicht schädigend) angewandt werden zu können. Etwas, das Ergebnisse _ohne_ entsprechende Kenntnisse ermöglicht, stellt daher eine potentielle Gefahr dar.
Vor allem bei absoluten Anfängern, die noch nie HTML angerührt haben und dann erzählen sie wollten dieses und jenes mit PHP machen - wobei sie zu denken scheinen das es nur PHP gibt auf Seiten der serverseitigen Sprachen.
Genau.
Ich persönlich halte es trotzdem net für schlimm wenn man in dieses Gebiet mit PHP einsteigt, solange man sich auch damit auseinandersetzt
Ich stimme Dir zu. Das Problem ist aber, dass die absolute Mehrheit (ich wage sogar zu behaupten: nahe 100%) sich nicht wirklich mit der Materie auseinandersetzen möchte - zumindest nicht im Anfängerstadium. Darum halte ich den Einstieg in Webtechniken oder gar Programmierung mit PHP für zu gefährlich.
Man setzt ja auch kein Kindergarten-Kind direkt ins Studium...
Netter Vergleich :-)
Cheatah
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes