meine Glaskugel weist mich zusätzlich darauf hin, dass Popups gleich welcher Größe einfach nur Sch**ße sind und man es doch bitteschön einfach dem User überlassen möchte, ob er ein neues Fenster geöffnet haben will oder nicht. Aber damit reden meine Glaskugel und ich vermutlich gegen Glaswände, auch Fenster genannt ... :-)
kein Wunder das deine immer kaputt sind ;-)
Natürlich muss der Link so gebaut sein, dass er auch ohne JS funktioniert.
Das mit dem neuen Fenster ist bei diesem Thema so eine Sache. Letztlich ist es usus bei Fotogalerien ein kleines Vorschaubild zu zeigen, das bei Klick vergößert dargestellt wird, sinnvollerweise nicht im gleichen Fenster, da solche Seite ja oftmals mit Vorschaubilder vollgepflastert sind.
Ich halte es mittlerweile für die einzige sinnvolle Lösung (und wie ich finde in diesem Falle auch legitime), dieses Framebasiert zu bewerkstelligen.
Struppi.