henne: mit php formular -> sql - variablen undefined?

kein Beispiel funzt bei mir,
wenn es um den upload von html-formulardaten in sql-Datenbänke geht.
Es heißt zwar das name="blabla" in den html-formularen wird zur Variable $blabla in der php-Zieldatei.
Wenn ich aber in der php-Zieldatei (benannt durch action=Zieldatei.php) die Variablen $blabla ansprechen will, sind sie undefined.  Wie define ich die denn?????

1. Halihallo henne

Es heißt zwar das name="blabla" in den html-formularen wird zur Variable $blabla in der php-Zieldatei.
    Wenn ich aber in der php-Zieldatei (benannt durch action=Zieldatei.php) die Variablen $blabla ansprechen will, sind sie undefined.  Wie define ich die denn?????

Suche im Archiv oder über google nach "register_globals". Seit PHP 4.? werden die
    Parameter aus den Formularen nicht mehr als Variablen direkt importiert.

Viele Grüsse

Philipp

--
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.
    1. wunderbarst, jetzt läufts.
      Dank euch

2. Moin,

Post-Variante:
    $postbla = $HTTP_POST_VARS['blabla'];

Get-Variante:
    $getbla = $HTTP_GET_VARS['blabla'];

Gruss
    Ste

1. Hallo,

$postbla = $HTTP_POST_VARS['blabla'];
      $getbla = $HTTP_GET_VARS['blabla'];

nicht wirklich - die sind auch schon veraltet, besser $_POST['blabla'] und $_GET['blabla'] (siehe http://www.php.net/en/language.variables.predefined)

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

--
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|