Jenny: externer Link zu einer Frameseite

Hallo!
Ich habe ein Problem und vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Ich möchte auf meine Seite einen Link zu einer externen Seite setzen.
Die andere Seite besteht aus Frames. Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiß wie ich beim verlinken vorgehen muß!
Kann mir vielleicht jemand einen Typ geben?
vielen Dank im vorraus!

1. hi!

mit dem frames das ist egal, einfach www.irgendwohin.de mit target="_blank" versehen und ab dafür ins netz ;)

simon

1. danke für die Antworten!
      Hab das versucht, nur ist das Problem das dort keine html Angaben sind im frame. Es ist ledigleich eine Nummer vorhanden...

<frame src="1650000080?OnlineFrame=1&frameName=contentframe&siteLayoutID=150004300&contextID=1680" editModeSource="122678" marginheight="5" frameborder="0" location="2" marginwidth="5" name="contentframe">

so schaut der Inhalt von dem Frame aus , von dem ich den Inhalt benötige!
      Kein Plan was davon ich verwenden soll...
      normal wären es doch direkt die src="..." Angaben oder?!
      Aber da steht ja nur die Nummer?!*kopfaufTastaturhau*:)

@ isam
      bin auch ne ganz nette und jetzt...;)

1. hej Jenny,

<frame src="1650000080?OnlineFrame=1&frameName=contentframe&siteLayoutID=150004300&contextID=1680" editModeSource="122678" marginheight="5" frameborder="0" location="2" marginwidth="5" name="contentframe">

ich kenn mich mit Serverseitigen Technologien gar nicht aus, aber das sieht nach sowas aus. Ist aber für dein Problem auch wahrscheinlich gar nicht so relevant. Versteh ich das richtig: Du möchtest auf eine html-Seite verweisen, die sich eigentlich selber in einem Frameset befindet?

Das wäre ziemlich schlecht, weil 1.) Der Anbieter das vielleicht gar nicht möchte. 2.) Du die Seite aus ihrem Kontext reißen könntest. 3.) Du damit auch das Layout der gesamten Seite wahrscheinlich ziemlich zerfetzt. 4.) Eventuell bleibt mir, nachdem ich über deinen Link auf die Seite gekommen bin, dadurch die Navigation der Seite vorenthalten und ich kann mich gar nicht nach weiteren Inhalten umschauen.

Daher empfehle ich nochmal: Die Seite des Framesets und den Durchklick-Pfad anzugeben.

Meinetwegen poste doch auch mal den Link des Framesets und den Klick-Pfad dann kann dir gegebenfalls auch besser geholfen werden, allerdings bin ich da schon ziemlich am Ende mit meinem Wissen.

@ isam
        bin auch ne ganz nette und jetzt...;)

hmmm, dann wär es vielleicht mal interressant zu wissen, was für einen Typ du genau suchst. Falls ich dem nicht entspreche, können wir ja romantisch danach googeln.

grüße i.

2. hi,

du kannst ja auch das frameset nachbasteln und die seite reinsetzen, wenns ganz wichtig ist.

wo liegt denn die seite. alles was bei src="..." ist müsste doch hintenrangehangen zur entsprechenden seite führen...???

findet man die seite auch über google?

frank

1. Hi,

du kannst ja auch das frameset nachbasteln und die seite reinsetzen, wenns ganz wichtig ist.

das nennt man "Framing", ist illegal und kann durchaus eine Menge Geld kosten.

wo liegt denn die seite. alles was bei src="..." ist müsste doch hintenrangehangen zur entsprechenden seite führen...???

Über das Kontextmenü des Browsers (rechte Maustaste) lässt sich die volle Adresse am schnellsten ermitteln. Dann kann man einen Link setzen und den Ersteller der verlinkten Seite auf

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/dyn-frames/
           http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/phpasp/php-frames/index.htm

hinweisen. _Er_ sollte sich dann darum kümmern, dass man bei Links auf seine Frameseiten nicht im Regen steht.

Grüße,
           Roland

--
          Liebt und ihr werdet geliebt werden! - Orlando 22.4
          http://cafeshops.com/operastuff.7612287
          (i.V. Götz)
          1. Hi,

auch, wenn ich nichts ändere, also das original übernehme und nur dass ich halt dafür sorge, dass die und die seite bereits drin steht?

Über das Kontextmenü des Browsers (rechte Maustaste) lässt sich die volle Adresse am schnellsten ermitteln. Dann kann man einen Link

setzen und den Ersteller der verlinkten Seite auf

jap,

gruß, frank

1. Hi,

auch, wenn ich nichts ändere, also das original übernehme und nur dass ich halt dafür sorge, dass die und die seite bereits drin steht?

ja, ausschlaggebend ist, wer verantwortlich für die Adresse ist, die fremde Frames einbindet. Sich Probleme einzuhandeln, weil ein fremder Seitenersteller zu blöd ist, Frames richtig zu verwenden, halte ich für etwas zu selbstlos ;-)

Grüße,
               Roland

--
              Liebt und ihr werdet geliebt werden! - Orlando 22.4
              http://cafeshops.com/operastuff.7612287
              (i.V. Götz)
              1. hi roland

ja, ausschlaggebend ist, wer verantwortlich für die Adresse ist, die fremde Frames einbindet. Sich Probleme einzuhandeln, weil ein fremder Seitenersteller zu blöd ist, Frames richtig zu verwenden, halte ich für etwas zu selbstlos ;-)

keine frage,

frank

2. hej Jenny,

Ich möchte auf meine Seite einen Link zu einer externen Seite setzen.
    Die andere Seite besteht aus Frames.

das ist das Problem mit Frames! Also am besten du verlinkst auf die Frameset-seite und es ist das Problem des anderen Anbieter wenn man sich erst durch seine Seitenstruktur quälen muss bis man auf den eigentlichen Inhalt stößt. Empfehlenswert wäre beim Verlinken deinerseits einen Pfad anzugeben, wie man sich durchzuklicken hat um zu dem Inhalt zu kommen, den du ursprünglich verlinken wolltest.

Also: Das ist der Link und klickt euch durch über: Menü -> Untermenü1 -> der blaue Button links unten in der Ecke den man beinah nich sehen kann

Ansonsten finde ich persönlich es bei externen Links immer am angenehmsten, wenn sich ein neues Fenster öffnet, also

<a href="http://blabla/" target="_blank">link</a>

Beschrieben unter http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/definieren.htm#zielfenster

Hoffe das beantwortet deine Frage.

Kann mir vielleicht jemand einen Typ geben?

Hmm hättest du vielleicht interesse an mir? Bin eigentlich ein ganz netter Typ.  ;-)

grüße i.