warum machst du in der Schleife php dauernd auf und zu, besser faende ich die Anfuehrungszeichen ein fach auszuescapieren (" statt "), aber das nur mal am Rande.
Hm, fuer mich ist es uebersichtlicher, wenn ich nicht escapen muss.
ist es moeglich, mir alle per POST uebergebenen Formularvariablen zu Debugzwecken auf einmal ausgeben zu lassen?
alle Arrays kann man ausdrucken mit print_r($arrayname), wenn man davor noch ein <pre> macht, ist es auch gut leserlich.
Danke. Hab es auch mal ohne den $arrayname probiert, da ich nicht genau wusste, was denn wirklich uebertragen wurde und auch da werden mir alle Werte ausgegeben.
Vielen Dank fuer den Tipp!!!
» »» Als Knackpunkt fuer mich sehe ich, das ich nicht weiss, wie ich die dynamisch erzeugten Namen der Radiobuttons in PHP auslesen kann,
Der Wert von <input type=... name='foo'> steht Dir nach dem posten als
$_POST['foo'] zur Verfuegung, also kannst Du Deine Query in der Art
Hm, das wusste ich, aber die Schwierigkeit ist doch die dynamische Sache. Wenn ich nicht weiss, wieviele Felder uebergeben werden (da die Anzahl der Sprachen variieren kann, wenn z.B. neue Sprachen hinzugefuegt werden), weiss ich beim Programmieren der Auswertung ja auch nicht, wie die uebergebenen Felder heissen bzw. wieviele Felder auszuwerten sind.
Nochmal vielen Dank
Andi