wahsaga: Popup-Menü

Beitrag lesen

hi,

Darum ist es aber gar nicht gegangen, ich wollte damit eigentlich nur grundsätzlich aufzeigen, daß ein Editor i.d.R. immer das macht, was man ihm sagt. Hat der Anwender keine Ahnung von HTML und dem Programm, wird Schrott herauskommen, mit Ahnung von beidem auf alle Fälle ein gutes Ergebnis, wenn auch nicht immer ein völlig valider Code.

na ja, auf diese aussage können wir uns wohl auf jeden fall gütlich einigen :-)

ist wohl alles auch eine frage des ansatzes.
ich für meinen teil habe mich mit frontpage eigentlich nie eingehender beschäftigt, sondern das html-coden gleich im texteditor angefangen, weil mich von anfang nicht nur das "sichtbare" ergebnis interessiert hat, sondern ich auch genau wissen wollte, wenn ich html-"befehl" xy habe, was der dann genau bewirkt.
deshalb kann ich frontpage eigentlich nur von dem her beurteilen, was ich bisher an ergebnissen zu sehen bekommen habe - und die sind nun mal zum überwiegenden teil von html-anfängern, und sehen dementsprechend aus [was meine ersten versuche im texteditor aber natürlich genauso taten *g* - ich denke mal, die meisten hier, die sich schon etwas länger mit der materie beschäftigen, werden sich wohl in ähnlicher weise erinnern können, wie fasziniert man nach dem ersten lesen über frames in selfhtml von dieser "tollen gestaltungsmethode" war, oder wie sehr man sich über den ersten selbst programmmierten lauffähigen javascript-ticker gefreut hat ;-) ]

gruss,
wahsaga