Tach,
Glaube ich nicht. Erstens: Die Fehlerkorrektur erledigt das Gateway, sofern möglich. Ansonsten kommt eben "Seite kann nicht angezeigt werden", genauso wie bei jeglichem Fehlerstatus (da HTTP zum Abruf genutzt wird, sind die Statuscodes identisch). Das läßt sich alles innerhalb von WAP regeln, wird also von der Flatrate abgedeckt.
Ok, macht auch Sinn :)
Was heißt hier "unsicher". Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass eine WAP-Flatrate für WAP-Seiten gut funktioniert und alles, was im normalen WAP-Betrieb so anfällt, abdeckt. Weil der Datenfluß eben ziemlich eindeutig am WAP-Gateway differenziert werden kann.
Mögliche Überlegung: Das Gateway kann ohnehin nur WML-Seiten ans Handy ausliefern. Jegliche dieser Auslieferungen ist kostenfrei. Dadurch ist es aber unmöglich, andere als WML-Seiten zu besuchen, weil diese sich vom Gateway nicht kompilieren lassen und trotz entsprechend gefälschtem Mime-Typ eben Fehler erzeugen. Mit anderen Worten: Nutzt du das Gateway, kriegst du nur WML-Seiten, und das via Flatrate.
Dann kann ich aber auch über andere Browser (sofern diese den Gateway nutzen) die Flatrate nutzen. Z.B. könnt ich mir mit JAVA einen Messenger fürs Handy schreiben, welcher über WML kommuniziert. Dieser wäre dann auch kostenfrei, richtig? Also wäre das Angebot nicht nur auf den Handy-Browser beschränkt, wie's eigentlich im Angebot steht. Jetzt muss ich nur noch JAVA lernen :)
Ausserdem, wozu sind dann spezielle Handytypen angegeben die die Flatrate unterstützen?
- Sven Rautenberg
cu RFZ