Sven Rautenberg: Moderation, Loeschen von Doppelpostings

Beitrag lesen

Moin!

Wie konntest Du _Dein_ Posting "dort oben" loeschen?

Ich habe die Berechtigung dazu, in diesem Forum Postings zu löschen.

Und warum hast Du nicht gleich den ganzen (IMHO ueberfluessigen)
Thread [pref:t=59735&m=335786] geloescht?

Weil ich zuerst nur _mein_ Posting löschen wollte. Ich halte die Doppelposting-Jagd nicht in allen Fällen für wirklich notwendig, aber da es sich (was durchaus gut ist) eingebürgert hat, bei Doppelposting-Verweisen im älteren Original weiterzuposten, um das Thema zusammenzuhalten, habe ich mich sozusagen dahin "verschoben".

Ich vermute mal, Du bist ein "Moderator" mit eingeschraenkten
Rechten.

Nein, ich habe volle Rechte. Eingeschränkte Rechte sieht die Software nicht vor.

Ich staune manchmal, wie schnell (auch zu "Randzeiten")
Doppelpostings wieder geloescht werden, und frage mich,
wer wohl dahintersteckt.

Das bin durchaus auch ich (aber nicht nur). _Gerade_ zu Randzeiten. :)

Jaja, </faq/#Q-23> und </faq/#Q-24> habe ich gelesen...

:)

Stimmt meine Vermutung, dass "Ihr Moderatoren" regelmaessig
die Hauptdatei nach "Doppelposting" durchsucht, und dass es
sich (fuer Nicht-Moderatoren) demzufolge lohnt, diese
entsprechend zu beantworten? D.h.:
Vorschau generieren
Themenbereich: ZUR INFO
Thema: Doppelposting

Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip Ja. Solche "Markierungen" nehme zumindest ich sehr deutlich wahr ("ZUR INFO" ist bei mir hervorgehoben), und mit einem Link vom Doppelposting-Thread zum Original kann ich auch sehr schnell gucken, ob das stimmt.

Trotzdem habe ich ein Problem damit, wenn sich jetzt alle Doppelpostinghasser des Forums auf die Jagd machen, Threads derartig zu markieren, vielleicht in einer geheimen Statistik damit Punkte zu sammeln und den unschuldigen Fragestellern sowie den Developern das Leben schwer zu machen. Denn wenn ich solche Markierungsarbeiten explizit befürworte, wird das dazu führen, dass bald alle nur noch reflexartig "ARGHH, ein Doppelposting! Das darfst du nicht, BÄÄÄH!" schreien, den Sinn dahinter aber vergessen.

- Sven Rautenberg

--
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|