Struppi: keine CGI Programme mehr

Beitrag lesen

Wie wärs,wenn Du perl nochmal installierst(ohne Deine cgi's zu löschen)?

wäre wahrscheinlich der einzige weg gewesen.

Ich hab jetzt das Programm wieder deinstalliert und jetzt laufen die CGI wenigstens so halb. Ich muss jetzt im Skript angeben wo der Perl interpreter ist was vorher nicht nötig war, da Apache den nimmt, der mit .pl Dateien verknüpft ist. Wie schon erwähnt hat dieses (Scheiß) Programm sich aus irgendeinem Grund die Perldateien geschnappt (ungefragt natürlich) und sich selber mit denen verknüpft. Leider gibt es dafür mehrere Stellen in der Registry so das ich auf die Schnelle nicht in der Lage war das Rückgängig zu machen (bei einem Doppelklick auf eine 'pl' Datei wird der Perl Interpreter gestartet.)

Wer weiss vielleicht hat Xp irgendwas irgend wann mal zerschossen.

Nicht direkt, aber indirekt war der Update Schuld (der aber wegen Blaster notwendig war), da danach das eigentliche TV-Programm nicht mehr läuft.

hat den xp überhaubt noch dieses alt bewährte MSdos (das beste system das MS je hatte)?

bedingt, es gibt die Eingabeauforderung noch.

Frag mich sowiso wie man auf XP umsteigen kann,

Umsteigen? Nieeeeeee, wie gesagt, das ist ein Aldi Rechner und ich unterzieh XP einen Stresstest, in dem ich alles installiere was mir unter den Nagel kommt (soweit ich davon ausgehen kann, das es Virenfrei ist) und deinstalliere auch was, pflege das System aber in keiner Weise - in der Hoffnung irgendwann soweit zu sein, das ich auf Linux umsteigen muss. Aber bis jetzt ging's noch, doch langsam machen sich die ersten Ausfälle bemerkbar :-)

wo doch das alte win98 noch so gut läuft,jedenfalls was perl betrifft  :)

Das muss man auch erstmal irgendwo haben, ich hab nur eine Uralte Win95 (a) Version und die ist wirklich nicht gut (vor allem M$ bietet auch kaum noch updates dafür an.

Aber an sich habe ich mit Perl keine Probleme.

Also, soweit das Problem gelöst und nie PowerVCR 3.0 von Cyberlink installieren, wenn auf dem System Perl laufen soll.

Struppi.