Wie dem auch sei, zur Sache: wie gesagt, ich verstehe die Dinge so wie ich sie verstehe. Nach meinem Verständnis war erst die Kritik reichlich unreflektiert: z.B. die Forderung nach Userregistrierung im Forum, die eh schon seit einem Jahr oder mehr gibt.
Keine Frage, ein Lapsus.
Was würdest du denn zu jemandem sagen, der es offenbar nicht mal geschafft hat den allerersten Quick-Link zu lesen (und es gib wirklich nicht so viele Links oben im Header des Forums, dass man dabei den Überblick verlieren könnte.)
Noch mal zur Klärung: Ich kannte die Userspezifische ansicht und andere Individualisierungsmöglichkeiten des Forums schon. Für mich stellt das alles aber keine "Vollregistrierung" dar. Sobald man z.B. sein Passwort vergessen hat, gibt es keine Möglichkeit, den alten Account zu behalten. Auch hat man durch die Registrierung ja immer noch keinen festen, reservierten Usernamen, der dann bei den Posts angezeigt wird, etc... Mir fehlen halt noch viele Funktionalitäten, die bei den meisten anderen Foren mehr oder weniger Standart sind.