Hi
Die Hilfe, die jemand wirklich _braucht_, unterscheidet sich häufig von dem, was er _erwartet_
tja und da fängt das Problem schon an...
Stell dir mal vor, wir wären in einem Holzfäller-Forum und wir werden von einem Frischling gefragt, wie er seine neue Kettensäge auf 5000 Umdrehungen pro Minute tunen kann. Würdest du ihm dann nur sagen, dass er die Übersetzung ändern könnte und den Hinweis, dass bei dieser Geschindigkeit die Kette vielleicht reissen und ihn am Kopf verletzen könnte weglassen? Das ist in Etwa das selbe.
wer sagt denn überhaupt, dass es dem Fragesteller nicht sowieso schon klar ist, dass das passieren könnte? Man kann ja den Hinweis machen, kein Problem, aber wie ich schon bereits erwähnt habe nur als eine Anmerkung! Bei Roland's Antwort sah _die Hilfe_ eher als eine Anmerkung aus. Er hat seine Antwort sofort mit diesem "Lass es" eingeleitet, und das dürfte den Fragesteller verwirren.
Meiner Meinung nach sollte man in erster Linie eine direkte konkrete Antwort liefern und dann erst auf das Hilfreiche verweisen.
Die korrekte Antwort war, dass das ganze Vorhaben unter normalen (Internet-)Umständen unklug ist,
ich sagte "konkrete", nicht "korrekte"...
danach kam der hilfreiche Verweis zu SelfHTML. Es soll hier nicht nur um konkreten HTML-Code gehen, sondern auch um verschiedene Web-Technologien und ihre Vor- und Nachteile.
klar, aber wie ich schon geschrieben habe, zuerst das Konkrete (das was man eigentlich zuerst hören will) und dann die weiteren wichtigen Hinweise/Tipps
Schliesslich möchte ein Anfänger der nur eine kleine Hilfe möchte nicht in Archiven stöbern.
Weisst du, wofür das 'Self' in 'SelfHTML' & Co steht? Hast du den einleitenden Text zum Forum schon einmal gelesen? Marcel hat dagegen verstossen, aber in einer höflichen und symatischen Form, so dass es ihm keiner übel nimmt.
ich bin dennoch der Meinung das man in jedem Forum als Fragesteller eine direkte konkrete Antwort erwartet und diese auch geliefert werden sollte
Roland hat mit Bedacht davor gesetzt, daß es sich um einen "gut gemeinten Rat" handelt.
So kommt es meiner Meinung nach auch nicht rüber.
Interpretationssache. Die Art zu Interpretieren sagt viel über einen Menschen aus.
klar, aber _so_ viel nun auch wieder nicht ;)
Und hernach sogar noch den link gepostet, wie es geht, wenn Marcel es eben nicht "lassen" möchte.
es kommt jedenfalls so rüber als ob es ihm mehr darum ginge seinen "Tipp" abzugegen
Die Pros hier nörgeln nicht einfach den ganzen Tag nur rum.
hier kann ich dir keinesfalls zustimmen, man sieht hier im Forum 100te von Postings wo genau dieses Problem immer wieder auftaucht...
Wenn du mal die Grundgedanken dieses Forums verstanden (bzw. die </faq> gelesen) hast, dann wirst du auch verstehen, wieso das Forum einen so guten Ruf hat.
meiner Meinung nach hat das Forum keinen guten Ruf...
Dass das Forum soviele Besucher hat beruht eher darauf, dass hier das Regestrieren nicht notwenig ist und, dass man ziemlich schnell eine (auch wenn meist nicht ganz zufriedenstellende) Antwort bekommt.
PS: BrockenBrain, vielleicht solltest du dagegen mal etwas tun
gegen was soll ich bitte was tun??