... um nochmal einige Dinge klarzustellen Dies' Betrifft Thread [pref:t=57502&m=321890] btw. Firewalls oder besser "Unverschämtheit"
Also, dieses ist doch ein Diskussionsforum in dem man anderen seine Meinung preisgeben darf, oder? Dies hab ich im Thread [pref:t=57502&m=321890] getan, und hab dafür eine Menge "Schelte" erhalten. Nun, da sich im Thread nach meinem letzten Einblick gestern abend noch einiges getan hat, hab ich natürlich auch die neuen Beiträge gelesen und mußte mit bedauern feststellen, daß meine Antwort, eine Firewall wäre für Privat unnütz... Mangels Netzwerk - Kenntnis etc. sich nun im Nachhinein doch noch in vielen anderen Antworten wiederfindet.
Wie genau hab ich das denn jetzt zu verstehen?
Ich zitiere hier mal den Hans:
"Also ich habe hier selten ein so unverschämtes Von-oben-herab-Posting gelesen, wie deines!
Dass es außerdem im Ergebnis dazu aufruft, keine Firewalls zu installieren ist dann nur
noch die Krönung. "Otto Normalverbraucher" sollten natürlich auch eine Firewall installieren,
nur halt eine dem persönlichen Sachverstand entsprechend einfach zu bedienende.
Da böte sich für Einsteiger wahrscheinlich Zonealarm an,
ansonsten evtl. die Kerio- oder Sygate-Firewall und XP-Nutzer haben eine inklusive."
Zum Wortlaut des Postings: "Sollte ich mich da in irgendeiner Weise mit der Wahl meiner Worte "vergriffen" haben, bitte ich dies' zu entschuldigen. Ich hatte nicht vor irgendjemanden hier persönlich anzugreifen.
Ich habe lediglich meine Meinung, die auf Erfahtungen beruht, preisgegeben und versucht zu verdeutlichen, WARUM Firewalls für privat eher untauglich sind. Was hab ich nur falsch gemacht?
mfG der Hilker