Sorry...
hilker
- menschelei
0 rolfrost0 hilker
0 MatzeA0 Daniela Koller0 hilker
0 Tim Tepaße0 Schuer0 Der Hans
... um nochmal einige Dinge klarzustellen Dies' Betrifft Thread [pref:t=57502&m=321890] btw. Firewalls oder besser "Unverschämtheit"
Also, dieses ist doch ein Diskussionsforum in dem man anderen seine Meinung preisgeben darf, oder? Dies hab ich im Thread [pref:t=57502&m=321890] getan, und hab dafür eine Menge "Schelte" erhalten. Nun, da sich im Thread nach meinem letzten Einblick gestern abend noch einiges getan hat, hab ich natürlich auch die neuen Beiträge gelesen und mußte mit bedauern feststellen, daß meine Antwort, eine Firewall wäre für Privat unnütz... Mangels Netzwerk - Kenntnis etc. sich nun im Nachhinein doch noch in vielen anderen Antworten wiederfindet.
Wie genau hab ich das denn jetzt zu verstehen?
Ich zitiere hier mal den Hans:
"Also ich habe hier selten ein so unverschämtes Von-oben-herab-Posting gelesen, wie deines!
Dass es außerdem im Ergebnis dazu aufruft, keine Firewalls zu installieren ist dann nur
noch die Krönung. "Otto Normalverbraucher" sollten natürlich auch eine Firewall installieren,
nur halt eine dem persönlichen Sachverstand entsprechend einfach zu bedienende.
Da böte sich für Einsteiger wahrscheinlich Zonealarm an,
ansonsten evtl. die Kerio- oder Sygate-Firewall und XP-Nutzer haben eine inklusive."
Zum Wortlaut des Postings: "Sollte ich mich da in irgendeiner Weise mit der Wahl meiner Worte "vergriffen" haben, bitte ich dies' zu entschuldigen. Ich hatte nicht vor irgendjemanden hier persönlich anzugreifen.
Ich habe lediglich meine Meinung, die auf Erfahtungen beruht, preisgegeben und versucht zu verdeutlichen, WARUM Firewalls für privat eher untauglich sind. Was hab ich nur falsch gemacht?
mfG der Hilker
hi Hilker,
Ich habe lediglich meine Meinung, die auf Erfahtungen beruht, preisgegeben und versucht zu verdeutlichen, WARUM Firewalls für privat eher untauglich sind. Was hab ich nur falsch gemacht?
Diesen Thread hab ich zwar nicht verfolgt, aber an einer anderen Stelle war ich auch mal nicht gerade freundlich zu Dir (da gings um Feedback zu Websites...) sorry!
Viele Grüße, Rolf
PS: Deiner Meinung (zu pers. FWs) bin ich übrigens auch weil mit solchen Dingen dem Ottonormalverbraucher immer vorgegaukelt wird das eine FW ALLE Probleme löst. Andererseits ist so eine *Spielzeugfirewall* ganz interessant für einen der in diese Thematik einsteigen will - um die Funktionsweise (Paketfilter) kennenzulernen.
hi Hilker,
Diesen Thread hab ich zwar nicht verfolgt, aber an einer anderen Stelle war ich auch mal nicht gerade freundlich zu Dir (da gings um Feedback zu Websites...) sorry!
Ach herje... das ist mir ja eigentlich völlig egal, wenn mal sowas vorkommt. Da lese ich drüber weg und gut, im Firewall Thread hab ich aber eher 'nen anderen Eindruck gehabt, und was mich am meisten aufregt, das meine Meinung später von anderen noch untermauert wurde...
Naja - wat solls. :-)
mfG Markus
Servus,
Zum Wortlaut des Postings: "Sollte ich mich da in irgendeiner Weise mit der Wahl meiner Worte "vergriffen" haben, bitte ich dies' zu entschuldigen. Ich hatte nicht vor irgendjemanden hier persönlich anzugreifen.
Eine schlechte Erfahrung. Was Du falsch gemacht hat, dass der Hans so augeflippt ist, weiss ich auch nicht.
Jedoch ist Deine aussage, dass eine firewall für Privatanwender nicht taugen, so kaum zu aktzeptieren und völlig falsch.
Gerade die, die unerfahren sind, sollten eine firewall verwenden wie leicht kann ohne deren wissen, deren PC für Spam und sonstigen schabernack missbraucht werden?
Allerdings muss ich einräumen, die meisten Private Firewalls auf dem gleich nRechner taugen nicht viel.
Aber besser einen schlechten Schutz als gar keinen würde ich da mal sagen.
Gruss Matze
Wie mir scheint hast Du den Thread nicht komplett gelesen, oder?
:-)
--> [pref:t=57569&m=322337]
mfG Markus
Hallo,
Allerdings muss ich einräumen, die meisten Private Firewalls auf dem gleich nRechner taugen nicht viel.
Aber besser einen schlechten Schutz als gar keinen würde ich da mal sagen.
Das würde ich nicht sagen denn die meisten wissen noch nicht einmal das es vielleicht ein schlechter Schutz ist und fühlen sich dadurch sicher.
Diese Sicherheit ist trügerisch und so hat ein Hacker unter umständen ein noch leichteres Spiel.
Schöne Grüße
FICHTL
Hallo,
Das würde ich nicht sagen denn die meisten wissen noch nicht einmal das es vielleicht ein schlechter Schutz ist und fühlen sich dadurch sicher.
Diese Sicherheit ist trügerisch und so hat ein Hacker unter umständen ein noch leichteres Spiel.
Nicht nur das, das größere Problem liegt meiner Meinung danach darin, daß von den Scriptkiddies gezielt nach Firewalls gesucht wird, weil vermutet wird, da wär was zu holen. Deshalb ist eine schlechte Firewall direkt eine Einladung an Hacker und jene, die es werden wollen.
Gruß
Kurt
Gruss Hilker
... um nochmal einige Dinge klarzustellen Dies' Betrifft Thread [pref:t=57502&m=321890] btw. Firewalls oder besser "Unverschämtheit"
Genau da hättest du damit auch bleiben sollen. Jetzt gibts 2 Diskusionen über den Sinn und Unsinn von privaten Firewalls. Es gab/gibt keinen Grund für einen neuen Thread.
Gruss Daniela
NEIN... diese Diskussion beinhaltet die Frage warum sich jemand über meine Antwort aufregt, freie Meinungsäußerung und andere grundsätzliche Dinge des "Benimms" und nicht ob Firewalls Sinnvoll sind oder nicht. Für wen auch immer.
Meinungen sind nicht immer richtig, aber sie dienen der Diskussion, und auch ich bin bereit, meine Meinung in gewissen Dingen zu änderen und mich belehren zu lassen.
Wenn Ihr meine Fragen nicht lesen könnt muß ich Euch leider sagen daß Ihr mir leid tut und Ihr besser garnichts hättet schreiben sollen!
mfG Markus
Hi hilker,
NEIN... diese Diskussion beinhaltet die Frage warum sich jemand über meine Antwort aufregt,
und das ist im Kontext genau dieser Antwort sinnvoller zu diskutieren als in einem neuen Thread.
Wenn Ihr meine Fragen nicht lesen könnt muß ich Euch leider sagen daß Ihr mir leid tut und Ihr besser garnichts hättet schreiben sollen!
Hm - mich wundert jetzt nicht mehr, wieso Du Dir hier keine Freunde machst ...
Viele Grüße
Michael
Ja... sicher!
Ganz einfach weil immer mehr Leute immer weniger lesen können, das ist doch offensichtlich!
Ohje, was ist hier nur los?
mfG Markus
Hi hilker,
Ganz einfach weil immer mehr Leute immer weniger lesen können, das ist doch offensichtlich!
Ohje, was ist hier nur los?
Du bist nicht in der Lage, eine möglicherweise zutreffende Beobachtung in Worte zu kleiden, welche von Deinen Gesprächpartner als "nicht beleidigend" beurteilt werden. Merke: Der Ton macht die Musik.
Viele Grüße
Michael
Hallo Hilker,
Was hab ich nur falsch gemacht?
Zwei Dinge:
Tim
Hallo,
Was hab ich nur falsch gemacht?
alles, was du zur Zeit falsch machst, sind Verallgemeinerungen (das Wörtchen "ihr" anstelle von "du") und das Eröffnen eines neuen Threads, anstatt im Ursprungsthread zu bleiben.
Ansonsten hast du gar nichts falsch gemacht, sondern bist ganz schlicht an jemanden geraten, der anderer Meinung war als du und dies sehr ungeschickt geäußert hat. Sowas passiert in einem Forum tagtäglich.
Kein Grund zur Aufregung.
Gruß,
_Dirk
Moin!
Also, dieses ist doch ein Diskussionsforum in dem man anderen seine Meinung preisgeben darf, oder? Dies hab ich im Thread [pref:t=57502&m=321890] getan, und hab dafür eine Menge "Schelte" erhalten.
Nun ja ... weniger als ich gestern um 0 Uhr erwartet hätte ;-)
Ich zitiere hier mal den Hans:
"Also ich habe hier selten ein so unverschämtes Von-oben-herab-Posting gelesen, wie deines!
Da bin ich inzwischen eines Besseren belehrt worden. Ich nehme es zurück, soweit du's annimmst.
Danach sah es auch nie aus. Ich persönlich hielt nur die Intention dahinter für die völlig
falsche und mache das noch immer. Mir tut es aber z.B. heute Leid, dass ich den Postingtitel
geändert habe, denn die anschließende Diskussion fand ich sehr hilfreich, nur jetzt unter
einer völlig falschen Überschrift.
Insgesamt scheint in diesem Thread sehr deutlich der Ton die Musik gemacht zu haben
und auch zu einigen eigentlich unnötigen Misstönen geführt zu haben. Daran hatte ich sicher
einen nicht unerheblichen Anteil und gelobe Besserung.
Wenn wir uns dadurch alle dessen mal wieder bewusst wurden, kann der Thread noch was Gutes
bekommen! Ich würde es mir wünschen!
Gruß
Der Hans