ricotta: Ladezeiten - mööönsch...

Hallo zusammen,
ich bin so unzufrieden mit der Ladezeit meiner Seite. Besonders, da sie von Usern aus Lateinamerika gelesen wird, die noch lange, lange nicht so wie wir mit schnellen Modems oder DSL ausgestattet sind.

Ich hab nun alle Grafiken so klein wie möglich gestampft, meinen Code durchforstet, meditiert und rumgesucht - - - aber ich weiß nicht mehr weiter.

Könnt Ihr nicht mal einen Blick drauf werfen und schauen, ob Euch etwas auffällt oder Ihr findet, was die Seite so bremst? Ich wär' echt dankbar für einen Tipp...

ach ja, die Adresse:
www.wallstreetinversiones.com

Liebe Grüße,
ricotta

PS.: ich seh' hier unten "URL Grafik" (optional). Was ist mit URL Grafik gemeint???

1. Hallo

Hallo zusammen,
    ich bin so unzufrieden mit der Ladezeit meiner Seite. Besonders, da sie von Usern aus Lateinamerika gelesen wird, die noch lange, lange nicht so wie wir mit schnellen Modems oder DSL ausgestattet sind.

Das geht mir mitten in Berlin auch nicht anders. Gruß und Dank dem rosa Riesen!

Ich hab nun alle Grafiken so klein wie möglich gestampft, meinen Code durchforstet, meditiert und rumgesucht - - - aber ich weiß nicht mehr weiter.

Könnt Ihr nicht mal einen Blick drauf werfen und schauen, ob Euch etwas auffällt oder Ihr findet, was die Seite so bremst? Ich wär' echt dankbar für einen Tipp...

Ich benutze Mozilla 1.3, und bei mir dauerte es ca. 15-20 Sekunden
    (33.6-er Modem), bevor das (Hintergrund)grau des Browsers den ersten
    Elementen der Seite wich.

Ich weiß ja nicht, was in der home.js drinsteht, nur Mousover/Mouseout?
    Dann _könnte_ das Vorladen von Graphiken zu den von mir beobachteten
    Verzögerungen beitragen.
    Weiterhin hast du auf der Startseite 11 teilweise ineinander geschachtelte
    Tabellen, überlege, ob die alle vonnöten sind. Ich komme jetzt absichtlich
    nicht mit der Gegenüberstellung Table- vs. Div-Layout.
    Beim Thema Graphiken: Bei  Bildern ab ca < 500 Bytes hat die Verwendung
    des Formats *.png kleinere Dateien als *.gif zur Folge.

Beispiel: topstory.gif 811 Byte, topstory.png 718 Byte (ohne jegliche
    Änderung des Bildes meinerseits, nur im anderen Format gespeichert)

Mehr fällt mir um die Uhrzeit nicht auf ;-)

Achja: Wenn du schon Teile des Layouts mit CSS formatierst, z.B.
    Hintergrundfarben kannst du ruhig per CSS angeben, das kann auch der NS 4. ;-)

ach ja, die Adresse:
    http://www.wallstreetinversiones.com/ jetzt mal als Link ;-)

PS.: ich seh' hier unten "URL Grafik" (optional). Was ist mit URL Grafik gemeint???

Ein Bild im Posting?

Tschö, Auge

--
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    1. hi,

Beim Thema Graphiken: Bei  Bildern ab ca < 500 Bytes hat die Verwendung
      des Formats *.png kleinere Dateien als *.gif zur Folge.

der satz rockt auf jeden fall *g*

gruss,
      wahsaga

2. Hallo,

Du meinst mitten in Ostberlin? :-)

Keine Sorge, die Telekomiker tun schon ihr Bestes! Ab Februar nächsten Jahres etwa wird es vDSL geben, also DSL für Glasfaserleitungen. Wird ein toller Aufwand werden (anstatt einfach die alten Kupferkabel wieder anzuklemmen, die lustlos noch im Boden liegen und bis zu den Kellereingängen der Häuser reichen) und uns User 119 EUR pro Monat kosten (evtl. noch zzgl. Flatrate). Über die Einrichtungsgebühr will ich mal lieber nicht nachdenken.

Alles wird gut :-)

Gruß,
      _Di *7-8 kb/s* rk

1. Hallo

Hallo,

Du meinst mitten in Ostberlin? :-)

Exaktemeng! Und zwar mitten im (Ober)Friedrichshainer Südkiez!

Keine Sorge, die Telekomiker tun schon ihr Bestes! Ab Februar nächsten Jahres etwa wird es vDSL geben, also DSL für Glasfaserleitungen. Wird ein toller Aufwand werden (anstatt einfach die alten Kupferkabel wieder anzuklemmen, die lustlos noch im Boden liegen und bis zu den Kellereingängen der Häuser reichen) und uns User 119 EUR pro Monat kosten (evtl. noch zzgl. Flatrate). Über die Einrichtungsgebühr will ich mal lieber nicht nachdenken.

Über ein solches Angebot denke ich nicht erst bei der Einrichtungsgebühr nicht nach!

Alles wird gut :-)

Bist du dir dessen sicher? ;-)

Gruß,
        _Di *7-8 kb/s* rk

Tschö, Au *2,9-3,7 kb/s* ge

--
        Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
        (Victor Hugo)
        1. Hallo,

Doch nicht etwa in der Nähe von Simon Dach in Warschau? ;-) Oder noch nördlich der Frankfurter?

Wie klein die Welt doch manchmal ist...

Gruß,
          _Dirk

1. Hallo Schuer

Doch nicht etwa in der Nähe von Simon Dach in Warschau? ;-) Oder noch nördlich der Frankfurter?

Südkiez meint schon den von dir benannten Kiez. Um genau zu sein: Kopernikusstraße

Wie klein die Welt doch manchmal ist...

Ja ja, derlei Beispiele hab ich schon einige erlebt, auch erdumspannend. :-)

Tschö, Auge

--
            (Victor Hugo)
            1. Hallo,

Südkiez meint schon den von dir benannten Kiez. Um genau zu sein: Kopernikusstraße

Na aber! Dann gehen wir sicherlich zum selben Bäcker und in dieselben Cafés oder Kneipen.

Die Welt IST klein ;-)

Gruß,
              _Di *Simplonstr. (Nähe Kopernikus)* rk

1. Hallo

_Di *Simplonstr. (Nähe Kopernikus)* rk

Na guck einer schau! Da geh ich ja fast täglich durch.
                Zumindest bis zur Ecke Dirschauer, manchmal aber auch
                weiter (Hund bewegen und so).

Tschö, Auge

--
                (Victor Hugo)
  2. Hallo,

ladezeiten-check auf http://www.webmasterplan.de:

Anzahl der Elemente auf dieser Seite: 41
    Seitengrösse insgesamt (in Bytes): 65338
    Theoretische Ladezeit bei Modem 28.8 kps (in Sek.): 18.15
    Theoretische Ladezeit bei ISDN 64 kps (in Sek.): 8.17
    Bewertung (nach Schulnoten): 4

ich hab schon schlimmeres gesehen :)

du arbeitest halt viel mit bildern, die sich negativ auf die ladezeit auswirken. eine effektive verbesserung der ladezeit kann nur durch weniger/kleinere bilder erreicht werden.

das bild
    logo22.jpg (freiheitsstatue) ist unnötig breit. den überwiegend blauen teil der grafik kannst du mit der verwendung von hintergrundfarben umgehen.

die navigation beruht auch auf bildern. hier könntest du mit css arbeiten.

mehr fällt mir jetzt nicht ein.

mfg NAG

--
    signatur
  3. Hallo,

Bei mir ist die Seite relativ schnell geladen. Ich habe mal gehört, dass der durchschnittliche Nutzer wegklickt, wenn eine Seite nach sieben Sekunden nicht geladen ist (Die Zahl stammt noch aus dem Modemzeitalter, was aber offenbar in Lateinamerika noch vorherrscht).

Vielleicht suchst Du Dir einen Server in Lateinamerika, das könnte vieles beschleunigen, da die Wege, die die Seite dann zurücklegt kleiner seien können.

Schau Dir auch mal http://validator.w3.org/check?uri=http://www.wallstreetinversiones.com/ an. Dort steht, was Du formal im html falsch gemacht hast.

Statt GIF kannst Du das Format PNG verwenden. Es speichert, wenn Du es richtig einsetzt, in aller Regel kleiner als GIF.

Grüße
    Heiner

4. Hallo,

1.
    bist Du vielleicht bei einem scheiß-langsamen Provider?
    2.
    soo langsam ist es gar nicht, aber die Seite ist halt so gebaut, daß sie erst komplett angezeigt wird (bei mir jedenfalls) Stichwort: Tabellen. Da kommt einem  das noch umso langsamer vor, wenn nicht schon irgendetwas passiert.

Gruß, Andreas