Bitte Code gegenlesen
Frau Holle
- php
0 romy0 Andavos0 romy0 Frau Holle
0 MudGuard0 Frau Holle0 wahsaga
Hallo,
ich möchte gerne ein neues Fenster mittels Javascript öffnen. Das funktioniert auch gut. Allerdings soll der Dateiname eine php-Variable sein und IE meint, dass diese undefiniert sei. Ich denke mal, dass es für euch nicht das Problem ist, aber ich kenne mich mit js und php rein gar nicht aus. Also bitte nicht hauen. :)
Die js-Funktion:
<SCRIPT LANGUAGE='JavaScript'><!--
function fenster(winname) {
NewWin = window.open(winname);
}
</SCRIPT>
Der link im body:
$link=$spieler[$i].".php";
echo "<a href="javascript:fenster($link)">" .$spieler[i]. "</a>";
Danke und Gruss
Chris
Hi Chris,
Also bitte nicht hauen. :)
ach man, niemand wird für Unwissenheit bestraft, nur für Faulheit ;)
Die js-Funktion:
<SCRIPT LANGUAGE='JavaScript'><!--
Du musst den typ angeben
<script language type="text/javascript">
Was soll das auskommentieren? , zumal es nicht zugeht.
function fenster(winname) {
NewWin = window.open(winname);
}
</SCRIPT>
ich bin mit mir nicht sicher, ob window.open noch Parameter braucht
$link=$spieler[$i].".php";
hast Du dir mal ausgeben lassen was in $link drinsteht?
echo "<a href="javascript:fenster($link)">" .$spieler
[i]. "</a>";
Du setzt den String nicht ganz korrekt zusammen. Variablen in Strings sollten von {} (geschweiften Klammern) eingeschlossen sein.
im href-Teil sollte die Adresse immer normal stehen und zusätzlich sollte es ein onclick-Teil geben, der den Funktionsaufruf enthält
hoffe es hilft
ciao
romy
Hi,
ich bin mit mir nicht sicher, ob window.open noch Parameter braucht
jetzt schon, sie braucht also mindestens 2 optional auch 3 parameter
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open
ciao
romy
Hallo Romy,
habe alles gemacht. Leider immer noch den gleichen Fehler. Unter $link steht z.B. Benny.php. Also der korrekte (incl. Groß-Kleinschreibung) Dateiname.