Ulrike: Frames + Verweisliste als Auswahlliste

Beitrag lesen

Was hast du probiert?
was waren die Fehlermeldungen?
Was hast du getan um rauszufinden was falsch läuft?
.....

Struppi.

ich habe die Dateien von http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm als Grundlage genommen
in die datei "zweiframes_links.htm" habe ich die Funktion go reinkopiert, genauso wie die Select-Befehle davon (da wird die Funktion go dann aufgerufen.
Anstelle des normalen option tags steht jetzt also ein option mit einem value-Wert für den ich die URL-Angabe aus der ursprünglichen zweiframes-Datei eingesetzt habe.

also hier die ursprüngliche zweiframes-Verweis-URL:

<a href="javascript:ZweiFrames('zweiframes_so.htm','oben','zweiframes_su.htm','unten')"><b>Susan Sarandon</b></a>

hier die ursprüngliche Select-Anweisung:

<select size=1 name="Auswahl"
  onChange="Go(this.form.Auswahl.options[this.form.Auswahl.options.selectedIndex].value)">
<option value="../verweisliste.htm">Verweisliste als Auswahlliste</option></select>

und hier wie ich die URL in die Select-anweisung genommen hab:

<select name="top5" size="1"
onChange="Go(this.form.Auswahl.options[this.form.Auswahl.options.selectedIndex].value)">

<option value="javascript:ZweiFrames('zweiframes_to.htm','oben','zweiframes_tu.htm','unten')">Willkommen</option>
</select>

ich kenne mich leider nicht so sehr mit javascript-Funktionen aus, als dass ich beurteilen kann, ob die Verkettung der Funktionen funktioniert.

es muss irgendetwas mit der Value-Übergabe nicht stimmen. Die Ausgabe "Willkommen" kommt korrekt in der drop-down liste, nur das bei Click auf "willkommen" im Nachbarframe nicht wie gewünscht die Seite dazu auftaucht.

Ulrike