Thomas: Hilfe......

Hallo,

hab da ein riesen Problem.
Hab einen PC mit Win NT 4 SP6 laufen, na gut selbst schuld mag ja sein, aber nun gab's einen Virusbefall (Versendung von e-mails mit anhang *.*.exe(145kb)!!
Das große Problem dabei ist, das ich mich nicht mehr mit Administratorrechten anmelden kann.
Wenn ich versuche abzumelden, meldet sich sofortder User "hacker"
wieder an. Auch nach Arbeitstation sperren, anmelden als Administrator, meldet sich automatisch "hacker" wieder an.
In der Registry steht unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

folgendes:
"
"DefaultUser"=hacker"
"DefaultPassword"="hacker"
"AutoAdminLogon"="1"

Kann natürlich nix dran ändern, keine Rechte!!!

Kann mir da jemand helfen??

Danke Thomas

1. hi,

versuch mal folgendes:

• abmelden und unter anderen Namen anmelden
      jetzt drückst du mal die Shift Taste, das erzwingt den normalen AnmeldeDialog
    • hier versuche dich als Admin anzumelden

Falls das Passwort nicht mehr stimmt, melde dich als *hacker* an und versuche damit einen neuen Benutzer mit Adminrechten anzulegen.

Viel Glück, Rolf

1. danke rolf,

aber *hacker* hat keine Rechte, das passwort ist auch nicht zu ändern.
      Shift drücken habe ich schon versucht, dauert ein bißchen länger, aber *hacker* ist wieder angemeldet.

Welches kranke Hirn denkt sich denn so ein S.... aus.
      Werde wohl die Festplatte neu formatieren dürfen`:-(

Vielleich hat ja doch noch jemand ne Idee. (Hoffnung)

Immerhin sind nur 2 e-mails weggeschickt worden, an microsoft, dann hatte ich die Leitung gekappt.

Danke,
      Thomas

1. hi Thomas,

Vielleich hat ja doch noch jemand ne Idee. (Hoffnung)

noch so'ne Idee: Fahr die Kiste mal im VGA Modus hoch und dann auch mit shift die Anmeldung erzwingen... aber ob das geht? Meine NT Kenntnisse hab ich mit der Zeit auch verloren....

Rolf

1. noch so'ne Idee: Fahr die Kiste mal im VGA Modus hoch und dann auch mit shift die Anmeldung erzwingen... aber ob das geht? Meine NT Kenntnisse hab ich mit der Zeit auch verloren....

Hi Rolf,

hab ich auch schon versucht, weiß halt nicht mehr weiter.

Vielleicht ist es ein Zeichen das BS zu wechseln.

Thomas

1. Mahlzeit Thomas ;-)

Vielleicht ist es ein Zeichen das BS zu wechseln.

Jow! Mein Tipp zur Datensicherung:

• alte Platte ziehen
            • neue Platte (kann auch beborgt sein) reintun
            • ein minimales NT auf die Neue Platte nudeln, kein NTFS! FAT!
            • alte Platte wieder rein, Daten sichern auf die neue Platte
            • alte Platte platt machen
            • neues OS auf die alte Platte
            • neue Platte rein und Daten auf Platte mit neuem OS (das kann FAT lesen)
            • neue Platte platt machen

Ich geh mal davon aus dass der Virus nur wirksam werden kann wenn das alte System gestartet wird, d.h., wenn du nur die Dateien sicherst kann eigentlich nix passieren auf dem neuen System.

Vorsicht mit den alten Mails, hier auf keinen Fall einen Import in das neue System machen. Falls du nochmal in das alte System reinkommst, versuche die Mails als Textdateien zu exportieren, auch das Adressbuch. Von Hand kannst du jede Textdatei mit einem Editor öffnen und den Anhang rauslöschen. Es reicht auch schon im Part Attachment an dem Base64 codierten Blöcken ein paar Zeichen zu löschen und schon ist der Anhang *unschädlich* (unbrauchbar).

Neues OS = Neues Lebensgefühl und auch neue Freunde ;-)

Viel Spass mit LINUX, Rolf

2. Welches kranke Hirn denkt sich denn so ein S.... aus.

Hi,

an dem Virus wäre ich interessiert. Scheint was zu taugen. Wie heisst denn das Ding?

Ciao

Gast

1. Hi,

an dem Virus wäre ich interessiert. Scheint was zu taugen. Wie heisst denn das Ding?

Hahahahahahahaahahahah

gib mir deine e-mail und du hast ihn....

1. gib mir deine e-mail und du hast ihn....

Hi nochmal,

bitte verrate wenigstens - schon im Hinblick darauf, dass sich den noch jemand einfängt -
            den Namen.

Ciao

Gast

2. Hi Thomas,

Hab einen PC mit Win NT 4 SP6 laufen, na gut selbst schuld mag ja sein, aber nun gab's einen Virusbefall (Versendung von e-mails mit anhang *.*.exe(145kb)!!
    Das große Problem dabei ist, das ich mich nicht mehr mit Administratorrechten anmelden kann.

Ich kann mich erinnern, dass die NT Installations-CD einen Recovery- bzw. Repair-Modus anbietet. Ich gehe mal davon aus, dass du dir eine Notfalldiskette angelegt hast, damit solltest du eigentlich zum Ziel kommen. Ansonsten stöbere doch mal hier: http://www.faqweb.de/faq_fr.htm.

Viele Grüße
    Torsten