Christian Seiler: Browsersicherheit bei window.opener umgehen

Beitrag lesen

Hallo Christian,

Beim einmaligen aufrufen ist das richtig. Die PHP Datei enthält aber ein weiteres Formular dass sich selbst aufruft. Wenn es das also tut, dann haben wir aber bereits die heimische Domain verlassen.
Ich muss also immer die lokale 'Gateway'-Datei laden über die dann die gewünschte Seite geladen wird. Dabei muss ich noch ca. ein Duzend Parameter übergeben und zwar zwei mal: einmal an die 'Gateway'-Datei und von der wider an die eigentliche Seite.

Wenn das Formular per GET übergeben wird, dann dürfte das kein Problem darstellen - Du kannst einfach die Variable $_SERVER['QUERY_STRING'] an die URL ranhängen.

Wenn Du POST-Daten hast, dann hilft Dir vielleicht das hier weiter: http://www.dclp-faq.de/q/q-code-post.html (Beispiel), http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616.html (HTTP-Standard) An die Rohen POST-Daten kommst Du über fopen ('php://input', 'r') heran. (siehe http://de3.php.net/wrappers.php)

Dann hast Du noch das Problem mit den Links und Verweisen, die das externe Script erzeugt. Du hast zwei alternativen: 1. Du lässt das externe Script die Ausgabe bereits in der richtigen Form produzieren. (als ob es ein 'internes' Script wäre) 2. Du holst Dir erst den Inhalt und wendest dann Ersetzungsfunktionen darüber an, damit die URLs richtig beim Browser ankommen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße,
Christian