Aber mit regulären Ausdrücken kannst Du nicht programmieren - es gibt keine Bedingungen, keine Schleifen - nichts.
jemandem, der kein assembler kann, zu erklären, wie eine regexp-engine arbeitet, das würde lange dauern.
([^A]\w+) es wird eine buchstaben(\w)folge(+) gesucht, die (Bedingung:) kein(^) grosses A enthält.
Nach Deiner Definition wäre es also eine Programmiersprache? ;-)
genau lesen: "in maschinenlesbaren code umgesetzt", da steht nichts von "ohne hilfsprogramme ausführbar".
ich habe nicht behauptet, das reguläre ausdrücke eine programiersprache sind, sondern das sie vor der ausführung compiliert werden. wie gut kennst du dich mit regexp aus?
http://www.php.net/manual/de/pcre.pattern.syntax.php
Du bringst hier immer Beispiele, die nichts mit dem aktuellen Sachverhalt nichts zu tun haben:
dann versuche ich es noch einmal anders zu erklären.
es gibt einen unterschied zwischen einem rezept und einer bauanleitung für eine maschine.
konzept des rezeptes ist es, die ausgangsmaterialien (entspricht den variablen in javascript) an die beschriebenen maschinen (mixer, fleischwolf, reibe) zu übergeben und so zu einem ergebnis zu kommen.
natürlich kann man auch eine maschine bauen, die die einzelnen maschinen beinhaltet oder zumindest ansteuert, und das ergebnis (fertiges essen) dieses einen rezeptes erzeugt.
aber wärend das rezept eine anleitung zur nutzung vorhandener maschinen ist, ist die bauanleitung der weg zu einer eben dieser maschinen.
ohne eine schnittstelle nach aussen, die die variable eingabe neuer daten ermöglicht, würde dein compiliertes javascript immer den selben sch** machen. damit es interaktiv wird, muss eine dateneingabe möglich sein und für diese muss ein format festgelegt werden, in dem diese erfolgt, damit das programm sie verarbeiten kann. und genau das ist javascript:
eine spezifikation der übergabeformate für daten an ein programm, den javascript-interpreter des browsers.
Nein. Eben nicht. Ich lasse die Objektdateien vom Mozilla, die die Funktionen enthalten, so, wie sie sind.
gut, damit erzeugst du ein programm, das als hilfsprogramm den mozilla braucht. ohne dessen bibliotheken ist es nicht ausführbar.
Noch etwas: Ist Visual Basic eine Programmiersprache nach Deiner Definition?
der code von vb-programmen wird direkt vom prozessor ausgeführt. in sofern ist es eine programiersprache, aber bis einschl. version6 eine besch****. ;-)
[1] Wobei ich mir sicher bin, dass da nur eine grauenvolle disharmonische Tonfolge rauskäme, wenn man wirklich versuchen sollte, den Windows-Sourcecode in Töne zu verwandeln. ;-)
ACK
grüsse, raik