mail sendet dennoch kommt das mail nicht an?
jimbob
- php
0 MudGuard0 MatzeA0 Thoralf Knuth
hallo,
ich versende auf folgende weise per php mails!
if(mail($arr['Email'], $betreff, $text))
echo "weg!";
else
echo "noch da!";
ich bekomme auch das zeichen das das mail versendenfuntkioniert mit dem echo "weg!".
dennoch trifft das mail nicht ein!
wie lang kann das dauern warte nun schon über eine stunde!
oder kann das andere ursachen haben?
THX jimbob
Hi,
ich versende auf folgende weise per php mails!
echo "weg!";
else
echo "noch da!";
ich bekomme auch das zeichen das das mail versendenfuntkioniert mit dem echo "weg!".
dennoch trifft das mail nicht ein!
Wenn Du einen Brief in den Briefkasten wirfst, kommt er dann auch garantiert an?
Mit email ist es ähnlich, die mail wird auf die Reise geschickt, der Briefkasten (smtp-Server) sagt Dir, daß er die Mail weiterschickt.
U.U. kommt dann irgendwann eine Rückmeldung, daß die Mail nicht zugestellt werden konnte.
Eine solche Rückmeldung muß aber nicht kommen.
Was steht in $arr['Email'] drin?
cu,
Andreas
Wenn Du einen Brief in den Briefkasten wirfst, kommt er dann auch garantiert an?
Mit email ist es ähnlich, die mail wird auf die Reise geschickt, der Briefkasten (smtp-Server) sagt Dir, daß er die Mail weiterschickt.
U.U. kommt dann irgendwann eine Rückmeldung, daß die Mail nicht zugestellt werden konnte.
Eine solche Rückmeldung muß aber nicht kommen.
Was steht in $arr['Email'] drin?
cu,
Andreas
in dem array steht die aus der datenbank ausgelsene email adresse, die stimmt auhc hab ich schon ausgegeben!
hab das skript nun shcon 5 mal versenden lassen und ist nie angekommen!
jimbob
Hi,
in dem array steht die aus der datenbank ausgelsene email adresse, die stimmt auhc hab ich schon ausgegeben!
hab das skript nun shcon 5 mal versenden lassen und ist nie angekommen!
Was passiert, wenn Du eine email mit Deinem normalen Mailprogramm an diese Adresse schickst?
cu,
Andreas
Servus,
versuch doch folgendes:
leg Dir eine Sub Domäne bei dyndns.org an.
Bis die aber verfügbar ist, geht das eventuell 24 - 48 Stunden.
Danach installierst Du auf Deinem Rechner einen Update Server, der dann dies Subdomain mit Deiner zugangs ip Adresse.
Lade Dir von http://www.Kerio.com einen Mail Server runter konfiguriere den und schick die mail über Deine eigenen Server.
Dann bekommst Du schon mal mit, ob die mail überhaubt am Server ankommt oder nicht und kannst dort unter umständen erkennen, was schief läuft.
Das ganze geht auch mit Sendmail.
Gruss Matze
Servus,
Sorry, Matze!
Aber was für ein Aufwand für ein kleines Problem.
Besorge Dir für Windows den Mailserver "Hamster" konfiguriere Dir den lokal, und dann gucke Dir mal an ob die Mail rausgeht.
Dauert mit download ca 10 min!
TomIRL
Servus,
Du hast gewonnen das ist natürlich einfacher.
Aber wenn er das Script auf einem Server extern verwendet, dann wird er wohl um meine Version nicht so ganz drumherum kommen.
Ich kenn jedoch den Hamster nicht und weiss auch nicht, ob er die angeforderte URL prüft oder einfach nur auf den Port 25 nzw. 110 lauscht.
Gruss Matze
Hallo jimbob,
mail($to, $subject, $body, $from, "-f deine_adresse");
Probier das mal, damit kommen Fehler bei Dir wieder an, falls der Server das erlaubt.
Schau auf dem Server mal, bei 1und1 zB gibt es auch für die eMails ein error-log.
Das kann nichts werden, $to muss ein String sein.
Nein, Du bekommst nur das Zeichen, dass die PHP-Fkt. mail() erfolgreich durchgelaufen ist.
"mail() gibt TRUE zurück, wenn die Mail erfolgreich für den Versand akzeptiert wurde, sonst FALSE."
Gruss, Thoralf
Hi,
Das kann nichts werden, $to muss ein String sein.
Und woraus schließt Du, daß $arr['Email'] kein String ist?
cu,
Andreas
Hi,
Und woraus schließt Du, daß $arr['Email'] kein String ist?
Aus dem Namen. Und aufgrund der Rückfrage fällt mir auf, dass ich nicht zuende gedacht habe. ;) Du hast natürlich recht.
Gruss, Thoralf