kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen - vielleicht liegt's ja daran, dass du so müll a la Internet Exploder verwendest? wie wärs mal mit SINNVOLLEM, z.B. K-Meleon (siehe http://kmeleon.sourceforge.net)?
von Mozilla Firebird rate ich ja persönlich immer ab - isz eher für Einsteiger, dank der vielen fehlenden "Customization"-Möglichkeiten.
jaja, der browser-krieg. ich bin der letzte der microsoft verteidigt (genaugenommen HASSE ich bill gates erst so richtig, seit ich jobmässig für ein w2k-lan verantwortlich bin...), muss aber zugeben dass der ie der grösste gemeinsame nenner ist. damit will ich sagen, dass viele seiten leider nur im ie richtig dargestellt werden. das liegt natürlich nicht daran, dass der ie ein so exzellentes stück software ist, sondern ganz einfach an der tatsache dass die meisten webseiten für ie optimiert sind. ich habs mit netscape, mozilla, opera, firebird und was weiss ich nicht noch probiert, so richtig glücklich werd ich nur mit dem ie. allerdings kann man den ie tunen (http://www.avantbrowser.com/). das ist ein eigener browser, der für die grundfunktionen die libraries des ie benutzt, also die seiten genauso darstellt, aber darüberhinaus mit netten features wie tabbed browsing, popupstopper, etc. aufwartet. probierts aus, ihr werdet begeistert sein.
gruß, elZoido