Hallo ElZoido,
ich habe auf deine Anregung hin mal den AvantBrowser (http://www.avantbrowser.com/) ausprobiert. Er hat in der Tat ein paar nette Schmankerln, die der IE von sich aus nicht mitbringt - ich denke da z.B. an das automatische regelmäßige Neuladen einer Seite. Auch dass für Bilder, Scripte, Flash, etc. mit einem Klick zwischen "ja" und "nein" umschalten kann, gefällt mir.
ABER: Dass der AvantBrowser sämtliche Registrierungseinträge für den Aufruf des ursprünglichen IE verstümmelt, FINDE ICH NICHT NETT!
Sämtliche Registry-Einträge, die auf die Datei iexplore.exe verweisen, hat mir der Sausack doch ungefragt auf
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
geändert, und das, obwohl der IE bei mir in einem ganz anderen Verzeichnis (nämlich C:\Programme\IE5) residiert. Ohne Nachfrage, ohne Info. Hab's nur daran gemerkt, dass ich den IE hinterher partout nicht mehr starten konnte. Das spricht ja nicht gerade für den/die Programmierer...
Davon abgesehen ist mir die Oberfläche einfach zu bunt und verspielt - man könnte meinen, man hätte XP! Ja, ich habe gesehen, dass man zwischen verschiedenen Skins wählen kann - aber die sind alle mehr oder weniger poppig; die Neutralstellung fehlt, in der die Menüs im sachlich-nüchternen Windows-Stil erscheinen.
Mein Gesamturteil: Guter Ansatz, aber im Detail noch erhebliche Schwächen.
probierts aus, ihr werdet begeistert sein.
Nein, nicht wirklich!
Schönen Sonntag noch,
Martin
Die beste Informationsquelle sind Leute, die jemand anderem versprochen haben, nichts weiterzuerzählen. (Alte Journalistenweisheit)