Martin: ie-alternative

Beitrag lesen

Hallo ElZoido,

ich habe auf deine Anregung hin mal den AvantBrowser (http://www.avantbrowser.com/) ausprobiert. Er hat in der Tat ein paar nette Schmankerln, die der IE von sich aus nicht mitbringt - ich denke da z.B. an das automatische regelmäßige Neuladen einer Seite. Auch dass für Bilder, Scripte, Flash, etc. mit einem Klick zwischen "ja" und "nein" umschalten kann, gefällt mir.

ABER: Dass der AvantBrowser sämtliche Registrierungseinträge für den Aufruf des ursprünglichen IE verstümmelt, FINDE ICH NICHT NETT!
Sämtliche Registry-Einträge, die auf die Datei iexplore.exe verweisen, hat mir der Sausack doch ungefragt auf
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
geändert, und das, obwohl der IE bei mir in einem ganz anderen Verzeichnis (nämlich C:\Programme\IE5) residiert. Ohne Nachfrage, ohne Info. Hab's nur daran gemerkt, dass ich den IE hinterher partout nicht mehr starten konnte. Das spricht ja nicht gerade für den/die Programmierer...

Davon abgesehen ist mir die Oberfläche einfach zu bunt und verspielt - man könnte meinen, man hätte XP! Ja, ich habe gesehen, dass man zwischen verschiedenen Skins wählen kann - aber die sind alle mehr oder weniger poppig; die Neutralstellung fehlt, in der die Menüs im sachlich-nüchternen Windows-Stil erscheinen.

Mein Gesamturteil: Guter Ansatz, aber im Detail noch erhebliche Schwächen.

probierts aus, ihr werdet begeistert sein.

Nein, nicht wirklich!

Schönen Sonntag noch,

Martin

--
Die beste Informationsquelle sind Leute, die jemand anderem versprochen haben, nichts weiterzuerzählen. (Alte Journalistenweisheit)