habe d'ehre
An welchen Stellen stört euch Flash,
An allen. Der häufige Missbrauch (im Sinne von: vollkommen unsinnige Anwendung der Technik, zumeist sehr schlecht, oft ohne Alternative) von Flash hat mich dazu bewogen, die Technik ausnahmsfrei abzulehnen.
Hmmhhh, naja, ich sehe das mittlerweile schon etwas anders. :-)
Wir hatten dieses Jahr das Vergnuegen ein Lehrwerk fuer Englisch im Web zu publizieren, bzw. den technischen Background dafuer bereitzustellen.
Die Lernuebungen laufen alle als Flash (nicht von uns), weil es mit reinem HTML wohl etwas schwierig (wenn nicht unmoeglich) waere, Audiokommentare und Animationen in uebereinstimmenden Zeitschienen abzubilden. (Vergiss in diesem Zusammenhang SVG oder aehnliches, stand im Pflichtenheft nicht zur Diskussion). Es gibt zwar diverse Stolperstellen, klar, aber ich wuesste keinen anderen Realisationsweg.
Was den nutzlosen Einsatz als dumpfbackige Introseite betrifft, da teile ich Deine Meinung, mit kleinen Animationen innerhalb einer HTML-Seite koennte ich mich aber anfreunden.
Ein positives Beispiel fuer den Einsatz von Flash war IMHO die Ergebnisdarstellung der Bayern-Wahl in Spiegel-Online.
Generell verdammen wuerde ich Flash nicht mehr, stelle es aber jedem frei dies zu tun. :-)
carpe diem
Wilhelm