Hi,
'Support' kommt aus dem Lateinischen und koennte mit "das Herbeigetragene" uebersetzt werden, im uebertragenen Sinne auch mit "die Unterstuetzung". Ob der "Supportierende" bezahlt wird oder nicht aendert m.E. nichts am Sachverhalt 'Support'.
bedenke, dass es auch Sprachverschiebungen gibt, von Lehnwörtern ganz zu schweigen. Nicht immer hat ein Begriff die Bedeutung, die man der wörtlichen Übersetzung entnehmen möchte.
Selbst Spitzenkraefte wie 'Bio' oder 'Cheatah' duerfen sich m.E. darueber freuen, was gerade von den unerfahrenen Forumsteilnehmern soz. modebedingt angefragt wird.
Danke für das Lob. In der Tat ist einer der Hauptbeweggründe für meine Aktivität in Foren der, dass ich dabei viel lernen kann - sowohl über Trends, als auch über mir neue Techniken bzw. neue Aspekte mir bekannter Techniken, als auch ganz allgemein über Problemlösung, ganz einfach indem ich mich mit Problemen beschäftige, die ich selbst noch nicht hatte. Nichtsdestotrotz bin ich Stonies Meinung darüber, was Support und Hilfe angeht.
Und der eine oder andere vertreibt sich moeglicherweise auch bei der Arbeit die Langeweile.
Schuldig :-) Oder sagen wir so: Ich nutze gerne (schöpferische) Pausen für den "Forengang".
Cheatah
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes