Halihallo Andreas
Aber, wenn ich es nochmals richtig genau ansehe:
Du verwendest Confixx, nicht? - Dann ist nämlich "austria093.server4free.de" der
richtige Hostname. :-)
Wieso? Hinter "austria093.server4free.de" können sich mehrere verschiedene Rechner verbergen, oder?
Ja. Aber...
Theoretisch könnte web1.austria093.server4free.de eine andere IP sein als web2.austria093.server4free.de, und ich will mich ja mit dem Rechner hinter der 1. IP verbinden, also wieso soll ich den ersten Teil des Namens weglassen? Oder unterliege ich hier einem Denkfehler?
Denkfehler nicht, aber meistens (die Mehrheit der "Confixx-Server") befinden sich mehrere
Webangebote auf demselben Server, diese Webangebote sind entweder über die eingetragene
Domain, oder web1.server-name.de aufrufbar, wobei server-name.de also austria093...
der Hostname ist und web1. eine Art Subdomain.
Aber du hast schon recht, es kann natürlich auch sein, dass web1. ein separater Host ist,
nur bei Confixx ist dies nicht üblich.
Zudem: Confixx habe ich ja nur geraten, kann also sehr gut auch sein, dass das ganze
der Host ist.
Viele Grüsse
Philipp
RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.