schildi: dateiupload

Hallo,

Ich habe ein blödes problem.

Ich habe ein dateiupload script geschrieben, was auch in seiner Rohfasssung gut funktioniert - aber nur lokal.

Ich habe schon alle möglichen Dinge probiert das Script auch auf dem Server lauffähig zu bekommen, aber immer wieder kommt diese Meldung:

[zuert wird ein ordner temp erstellt mit chmod 777 (mkdir("/www/htdocs/lsblsb/docs/temp"),777)]

Dann kommen diese Meldungen:

/www/htdocs/lsblsb/docs/temp
Warning: chdir() [function.chdir]: Permission denied (errno 13) in /www/htdocs/lsblsb/docs/file_upload.pg.php on line 104

Warning: mkdir(temp/mail_56d21d3d5c) [function.mkdir]: Permission denied in /www/htdocs/lsblsb/docs/file_upload.pg.php on line 113

Warning: move_uploaded_file(www/htdocs/lsblsb/docs/temp/mail_56d21d3d5c/img_default.gif) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/lsblsb/docs/file_upload.pg.php on line 133

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phplWzBEe' to 'www/htdocs/lsblsb/docs/temp/mail_56d21d3d5c/img_default.gif' in /www/htdocs/lsblsb/docs/file_upload.pg.php on line 133

Ich habe einfach KEINEN Plan worans liegt.
Habe schon alles mögliche versucht.

Kann mir jemand helfen?

1. hi,

Ich habe einfach KEINEN Plan worans liegt.

wieso? die meldung drückt sich doch recht klar aus.

/www/htdocs/lsblsb/docs/temp
    Warning: chdir() [function.chdir]: Permission denied (errno 13) in /www/htdocs/lsblsb/docs/file_upload.pg.php on line 104

dir wird die erlaubnis verweigert, von da wo du jetzt bist, mit chdir() in ein anderes verzeichnis zu wechseln.

alles weitere sind wahrscheinlich erstmal folgefehler.

gruss,
    wahsaga