Ich zweifel aber noch, da ich irgendwie meine Seite ganz gut so finde... Natürlich, es lässt sich noch einiges ändern
um was damit zu erreichen?
Um die Seite noch übersichtlicher, für Anfänger mehr zugänglicher, evtl. auch auffälliger zu gestalten.
Soll ich mir ein Redesign verpassen lassen
Wie soll man ein bestehendes mit einem unbekannten Design vergleichen?
Gute Frage... Klar, man kann ein nicht existentes Design nicht mit meinem vergleichen. Meine Frage zielt aber eher dahin, ab das jetzige Design überhaupt es nötig hat, ein neues Design zu erhalten. Wenn nun ein Großteil sich dagegen ausspricht, so kommt ein neues Design gar nicht in Frage.
oder ist das aktuelle Design an sich eigentlich ok?
Um was damit zu erreichen?
Keinen Augenkrebs erregen, schlicht und doch "gut" designt zu wirken, Besucher zu leiten.
Und wenn es einigermaßen ok ist, was kann man dennoch ändern?
Um was damit zu erreichen?
Um nicht mehr hören zu müssen, von Personen, die von der Materie "Webmaster" keine Ahnung haben: "Deine Seite sieht scheisse aus!"
Personen, die täglich im Internet surfen können ggf. meine Seite zu schätzen wissen und erfreuen sich an Validität und schlichtem Design. Für diejenigen ist die Seite aber nicht zwangsläufig ausgelegt. Ich möchte auch die Anfänger auf die Seite holen und nicht von ihnen hören: "Deine Seite sieht... naja, um es deutlich zu sagen... schwul aus." oder "Würde ich mal durch irgendeinen dummen Zufall auf deiner Seite landen: Bei mir würde ein vergelichbarer Reflex wie der Malon-Wegschalt-Reflex auf VIVA eintreten..."