Hallo bekay,
ÈFindet ihr es ntig... also das Problem ist, dass die Seite bei einer Auflsung von 1024*768 mit allen Leisten des IE (und am besten noch mit Google toolbar) grafisch beschnitten ist - gerade weil auch eine Scrolleiste das ganze zerstren wrde! Deswegen das Popup, wo ich ein paar Leisten wegzaubern konnte ... eure Meinung...?
Nachdem Du die Backslash-Sache repariert hast, sehe ich in Safari/MacOSX nun auch endlich was und erkenne, was Du meinst.
Du hast auf der einen Seite Probleme mit dem Beschneiden Deiner Seite bei bestimmter Fenstergr§e, auf der anderen Seite nimmst du aber z.b. bei deinem Gstebuch einen Scrollbalken hin, obwohl der Inhalt (bis jetzt) noch gar nicht so gro§ ist. Andererseits wird der inhalt der Seite sicher noch wachsen, auch auf den anderen Seiten, und dann hast du jede menge Scrollbalken in Deiner "zementierten" Seite, obwohl Platz vorhanden wre.
Au§erdem machst Du mit Klick auf ein Bild noch ein weiteres Fenster auf, das wird auf Dauer unbersichtlich.
Mit dem schnen Vorhangbild wrde ich vielleicht dahingehend einmal rumprobieren, ein "kachelndes" Hintergrundbild zu erzeugen, das sich womglich nach unten endlos fortsetzen kann. Damit nutzt du schon mal vertikal den ganzen Raum aus.
In der Horizontalen solltest Du den mittleren Bereich flexibel halten, damit er sich an verschiedene Fensterbreiten anpa§t.
Naja, es gibt hier sicher noch ein paar Meinungen zu Frames und Tabellenlayout generell, aber das lasse ich jetzt mal... :-)
Fazit: ich finde dein Design sehr ansprechend, aber Du kannst es auf jeden Fall flexibler halten, ohne es zu zerstren.
Schne Gr§e aus Kln-Ehrenfeld,
Elya,