Sönke Tesch: Popups ... manchmal notwendig?

Beitrag lesen

So, klar über Seiten, die sich in Popups öffnen, herrscht immer wieder eine große Debatte - ich wende sie eigentlich auch nicht allzu gerne an, aber manchmal ist es grafisch wohl garnicht anders zu lösen ... leider?

Das mag manchmal sein, in Deinem Falle ist es definitiv nicht so. Die Seite passt sogar durchaus noch auf 800x600, Du reservierst Dir also mehr oder weniger nur leere Fläche.

Davon mal abgesehen: Warum verweigerst Du anderen Leuten die Schiebeleisten? Dürfen Sie Deine Seiten nicht benutzen? Diese Dinger haben einen Sinn - und der lautet nicht "den Designer ärgern". Denk' mal drüber nach.

http://www.lachgeschoss.de ... findet ihr das Popup nervend...?

Nervend? Nein, ich muß mir die Seite ja nicht anschauen :>

Findet ihr es nötig... also das Problem ist, dass die Seite bei einer Auflösung von 1024*768 mit allen Leisten des IE (und am besten noch mit Google toolbar) grafisch beschnitten ist

Das ist Dein Problem, entwerfe ein besseres Layout, dann funktioniert es auch.

Davon mal abgesehen solltest Du Dir angewöhnen, nicht den IE und Windows vorauszusetzen. Jeder, der mit etwas anderem als dem IE vorbeikommt, sieht nur eine leere Seite, weil Du Windows-Dateipfade benutzt (Rückstrich statt Schrägstrich).

Gruß,
  soenk.e