Peter: Das kompilierte Sicherheitsrisiko 9/2003

Beitrag lesen

Hi,

Da aber die Microsoft-Programmierer dumm wie Scheisse sind, nutzt das natürlich nichts.

Mutige Aussage. Wenn ich mal schaue was die Microsoft-Programmieren in den letzten Jahren an Software geschaffen haben dann muss mir erstmal einer was besseres zeigen.

Meiner Meinung nach hat Microsoft:

Das beste Client-Betriebssystem (Windows 2000)
Die beste Textverarbeitung (Word, beliebige Version)
Die beste Tabellenkalkulation (Excel, beliebige Version)
Die beste Datenbank FÜR KLEINANWENDUNGEN!!! (Access, beliebige Version)
Die beste Entwicklungsumgebung (Visual Studio)
Gibts für Visio von irgendjemand eine gutes Konkurenzprodukt? (Ok Visio ist ursprünglich nicht von MS sondern aufgekauft)
...

Ich finde in keinem dieser Bereiche bessere Programme. Was kann den mit Windows 2000 mithalten? Etwa irgendein Linux mit KDE oder so? Ist doch nie und nimmer in der Geschwindigkeit bedienbar wie ein Windows.

Office-Bereich? Da hab ich mir die "großen" Konkurenten StarOffice und OpenOffice schon intensiv angeschaut. Die sind einfach viel schlechter. Haben Bugs ohne Ende und sind zudem noch saulangsam und mit Tastatur nicht zu bedienen.

Entwicklungsumgebungen gibt es auch auch viele gute (Eclipse für Java oder von Borland den C++- / J-Builder,...) aber keine kann von der Bedienbarkeit, Schnelligkeit und Stabilität mit Visual Studio mithalten.

...

Klar gibts im Serverumfeld bessere Systeme als MS (Solaris,...) aber im Client kann mir keiner sagen dass er eine echte Alternative zu Microsoft hat die Qualitativ mithalten kann. In der Regel scheitern die anderen schon an einer vernünftigen Tastaturbedienbarkeit!

Ob der Mozilla wirklich besser ist oder nur keiner Sicherheitslücken aufdeckt da es sich nicht lohnt Lücken in Software zu suchen die nur eine Minderheit nutzt lass ich mal dahingestellt.

Cu
Peter