Sup!
Da aber die Microsoft-Programmierer dumm wie Scheisse sind, nutzt das natürlich nichts.
Mutige Aussage.
Nun, nach dem Infinite-Monkeys-Theorem (und angesichts des Budgets von MS kann man abmessen, wieviele Programmierer die sich leisten können...) kann auch ein Idioten-Haufen erträgliche Software programmieren.
Wenn ich mal schaue was die Microsoft-Programmieren in den letzten Jahren an Software geschaffen haben dann muss mir erstmal einer was besseres zeigen.
Meiner Meinung nach hat Microsoft:
Das beste Client-Betriebssystem (Windows 2000)
Dann war Win2000 wohl der Höhepunkt, und mit Windows XP Professional ist MS wieder auf dem absteigenden Ast?
Die beste Textverarbeitung (Word, beliebige Version)
Das kann gar nicht! vi ist die beste Textverarbeitung, und echte Männer schreiben darin PostScript-Quellcode ;-)
Die beste Tabellenkalkulation (Excel, beliebige Version)
Excel ist aber auch total zusammengeklaut.
Die beste Datenbank FÜR KLEINANWENDUNGEN!!! (Access, beliebige Version)
Was ist denn bitte eine Kleinanwendung? Und warum soll die Berkeley DB schlechter sein als Access?
Die beste Entwicklungsumgebung (Visual Studio)
Visual Studio kann schon deshalb nicht die beste Entwicklungsumgebung sein, weil man darin nur MS-Scheisse entwickeln kann.
Gibts für Visio von irgendjemand eine gutes Konkurenzprodukt? (Ok Visio ist ursprünglich nicht von MS sondern aufgekauft)
Na also!
Ich finde in keinem dieser Bereiche bessere Programme. Was kann den mit Windows 2000 mithalten? Etwa irgendein Linux mit KDE oder so? Ist doch nie und nimmer in der Geschwindigkeit bedienbar wie ein Windows.
Was willst Du denn bitte schnell bedienen? Windows ist sicher nicht so schnell auf einem schwachen Rechner wie z.B. Linux mit "Blackbox" Window-Manager.
Office-Bereich? Da hab ich mir die "großen" Konkurenten StarOffice und OpenOffice schon intensiv angeschaut. Die sind einfach viel schlechter. Haben Bugs ohne Ende und sind zudem noch saulangsam und mit Tastatur nicht zu bedienen.
OpenOffice hat ja auch noch nicht Version 9 erreicht. So what?
Entwicklungsumgebungen gibt es auch auch viele gute (Eclipse für Java oder von Borland den C++- / J-Builder,...) aber keine kann von der Bedienbarkeit, Schnelligkeit und Stabilität mit Visual Studio mithalten.
Ach so. Visual Studio war neulich noch aber nicht so arg stabil.
Klar gibts im Serverumfeld bessere Systeme als MS (Solaris,...) aber im Client kann mir keiner sagen dass er eine echte Alternative zu Microsoft hat die Qualitativ mithalten kann. In der Regel scheitern die anderen schon an einer vernünftigen Tastaturbedienbarkeit!
Wer sagt denn, daß Solaris gut ist? Solaris ist vor allem langsam, wird erzählt.
Ob der Mozilla wirklich besser ist oder nur keiner Sicherheitslücken aufdeckt da es sich nicht lohnt Lücken in Software zu suchen die nur eine Minderheit nutzt lass ich mal dahingestellt.
Ja, lassen wir das mal dahingestellt. Spekulieren nützt ja nix. Fakt ist ja, daß Microsoft mit Bugs um sich wirft.
Gruesse,
Bio
Elite ist mein zweiter Vorname