Sönke Tesch: Variablenübergabe, Gültigkeit

Beitrag lesen

Nun möchte ich dem Besucher die Möglichkeit geben, selbst auszuwählen was angezeigt bzw. ausgeblendet werden soll.

ok, ich könnte jetzt an jeden Link auf der gesamten HP die variablen mit anhängen, aber das muss doch auch komfortabler gehen!?

Du möchtest dem Besucher die Möglichkeit geben, persönliche Einstellungen zu speichern? Cookies sind Deine Freunde.

kann ich da jetzt nicht irgendwie in der INDEX.PHP die Var so festlegen, daß die in ALLEN Bereichen der Seite ihre Gültigkeit behalten, bis eben ein Link kommt der den Wert überschreibt!?
und als krönung noch irgendwie als cookie speichern damit beim nächsten Besuch alle einstellungen wieder da sind.

Du möchtest dem Besucher die Möglichkeit geben, persönliche Einstellungen zu speichern? Cookies sind Deine Freunde.

Aber da Du schon selbst drauf gekommen bist: Warum schaust Du nicht einfach mal in der PHP-Anleitung unter dem Stichwort "Cookie" nach. Es gibt eine Funktion und eine Feldvariable, wahrlich nicht viel zu lesen. Siehe http://www.php.net/manual/de/.

Gruß,
  soenk.e