hi,
Und dazwischen gibt es die, die dieses Privileg mißbrauchen werden, weil es ihnen sehr gut in ihren Kram paßt.
Ich glaube kaum, dass es das Forum besser macht, wenn ein Fragesteller mißliebige Antworten löschen kann. Der Antworter wird sich ziemlich angepisst fühlen - insbesondere, wenn er einen gewissen Aufwand in seine Antwort gesteckt hat. Damit vergraulst du dir die Leute, auf die es in einem Forum ankommt.
das wäre auch mein erster kritikpunkt an dieser methode gewesen.
wenn ich sehe, wie wenig rückgrat manche leute im www beweisen, wenn es darum geht, eine missliebige oder einfach andere meinung überhaupt nur mal zu akzeptieren, dann sehe ich in dieser hinsicht schon schwarz für das konzept.
Die Ausweichmethode könnte sein, dass solch ein Antworter einen eigenen Thread mit seiner Antwort eröffnet und auf den Ausgangsthread verweist. In diesem Thread hat nun er die Macht, jegliche Antworten des anderen zu löschen.
also gebe ich jede antwort mit auch nur minimal kritischem unterton vorsichtshalber gleich in einem neuen "thread", und jeder der darauf antwortet, wird wiederum ebenso verfahren.
und damit wäre das konzept einer threaded view wohl ganz gestorben. übrig bleibt lediglich eine art chatroom, wo alle beiträge keinen logischen bezug mehr zu einander haben - dieser kann allerhöchstens noch durch den inhalt ("ich beziehe mich auf ...") hergestellt werden.
gruss,
wahsaga