Hallo Stefan,
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/optionbilder/index.htm. Aber ich rate davon ab, da z.B. der IE es nicht rafft.
Bitte, zitiert wird mit dem zeichen »».
inwieweit ist das ein Argument, etwas nicht einzusetzen?
Ist es nicht. Aber vielleicht will er wichtige Informationen dorthin einsetzten, ohne die ggf. das <option>-Feld sinnlos ist (rein vom logischen her).
Und, was viel entscheidender ist, wo ist hier das Problem, wenn man es doch einsetzt, im MSIE weden einfach die Bilder nicht dargestellt, mehr "Nachteile" kann ich beim besten Willen da nicht entdecken ...
Jo, genau, es ist nicht weiter schlimm, wenn die verwendeten Bilder beispielsweise nur ein bisschen zur verbesserung des Designs gelten. Aber man kann ja beispielsweise auch eine Liste erstellen, wo z.B. andersfarbige "bullet-zeichen" erscheinen, die dem <option>-Feld in irgendeiner art und weise einen anderen sinn geben. Hier zu sagen: "Dann hat der Benutzer vom IE doch pech gehabt" finde ich schlicht weg dumm, bei anbetracht von fast 90% marktbeherrschender stellung. Übrigens zeigt mein Opera 7 es auch nicht an. Wieso nicht? komisch....
WauWau
ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
E-Mail WauWau: mailto:selfforum.wauwau@spameater.org