Fabian Steiner: Zentrieren eines Bildes + Bewertung

Beitrag lesen

Hallo Fabian

Ich freue mich um jede Art von kunstruktiver Kritik, die mir helfen könnte, das Design der Seite zu verbessern. Sollten diese Punkte erfüllt sein, so wird die Seite natürlich noch validiert.

Mir gefällt die Seite recht gut, einfach, übersichtlich, ohne viel Schnickschnack, genau das, was ich von einer seriösen Firma erwarte.

Danke!

Und nun die Kritik:

Du hast die Größen der Elemente in em angegeben aber die Schriftgößen in pt. Pt ist eine Einheit für Drucker, nicht für Bildschirme. Du solltest bei allen Größenangaben genau überlegen, wovon diese abhängig sein sollen, von der Schriftgröße - em, von der Größe des übergeordneten Elementes - %, feste  Größe - px.
Im Moment ist es so, dass eine Schriftvergrößerung beim IE, die Elemente vergrößert, die Schrift aber nicht.

OK, das habe ich noch nicht bedacht. Das muss ich mir noch einmal anschauen. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemachst hast.

Die Leistungen auf der Startseite könnten auch mit den entsprechenden Seiten verlinkt sein. Wenn ich dies lese, muss ich erst in der Navigation die richtige Seite suchen, schöner wäre es, wenn ich auch gleich dort drauf klicken könnte.

Gute Idee, mach ich!

Du solltest den Navigationsbutton der aktuellen Seite markieren, z.B. indem du diesem kein <a... sondern ein <span> verpasst, dass du identisch mit dem gehooverten <a formatierst.

Bin grad dabei ;-)