Weiterleitung
Derrick
- html
0 Cheatah0 daniel84
Hi!
Wie schaffe ich es eine Seitenweiterleitung zu Programmieren die beim Seitenaufrunf automatisch auf eine andere Url umleitet aber den alten Domainnamen stehen lässt.
Danke für eure Hilfe
Mfg Derrick
Hi,
Wie schaffe ich es eine Seitenweiterleitung zu Programmieren
programmieren? Mit einer Programmiersprache natürlich, also nicht mit HTML.
die beim Seitenaufrunf automatisch auf eine andere Url umleitet aber den alten Domainnamen stehen lässt.
Die einzige Lösung, die Du ja sicher schon aus dem </archiv/> ermittelt hast, stellt eine derart immense Masse gravierender Nachteile dar, dass ich geneigt bin, mit "gar nicht" zu antworten.
Cheatah
Hi Cheatah,
Die einzige Lösung, die Du ja sicher schon aus dem </archiv/> ermittelt hast, stellt eine derart immense Masse gravierender Nachteile dar, dass ich geneigt bin, mit "gar nicht" zu antworten.
Wieso? Serverseitige Weiterleitung per Header funktioniert in _allen_ mir bekannten Browsern.
Weiterleitung per Meta-Tag geht gerundet auch immer. Wo sind denn jetzt die Nachteile?
Schöne Grüße,
Julian
Hi,
Wieso? Serverseitige Weiterleitung per Header funktioniert in _allen_ mir bekannten Browsern.
Weiterleitung per Meta-Tag geht gerundet auch immer. Wo sind denn jetzt die Nachteile?
lies die ursprüngliche Frage noch mal bis zu Ende, dann weißt Du, was ich meine.
Cheatah
Hi,
lies die ursprüngliche Frage noch mal bis zu Ende, dann weißt Du, was ich meine.
Oh, ich gebe zu, ich habe nur den halben Satz wirklich mitbekommen...
Aber auch das mit dem Domainnamen geht: Einfach ein Skript hinsetzen, dass serverseitig die neue URL abfragt, und dann den Inhalt ausgibt.
Schöne Grüße,
Julian
Hi,
Einfach ein Skript hinsetzen, dass serverseitig die neue URL abfragt, und dann den Inhalt ausgibt.
auch das würde ich in die Riege nicht existenter Lösungen einreihen ...
Cheatah
Hi,
auch das würde ich in die Riege nicht existenter Lösungen einreihen ...
Wenn man mod_rewrite nicht als Script bezeichnet, hast Du Recht. Ansonsten kann man natürlich zumindest auf dem Apache mit mod_rewrite fremden Inhalt unter "nicht-existentem"/"fremden" URL laden. <spitzfindig an>Derrick schrieb ja nicht, daß der neue URL auf einem anderen Server liegt<spitzfindig aus> ;->
Gruß, Cybaer
hi,
Wenn man mod_rewrite nicht als Script bezeichnet, hast Du Recht. Ansonsten kann man natürlich zumindest auf dem Apache mit mod_rewrite fremden Inhalt unter "nicht-existentem"/"fremden" URL laden. <spitzfindig an>Derrick schrieb ja nicht, daß der neue URL auf einem anderen Server liegt<spitzfindig aus> ;->
afaik nein. mod_rewrite arbeitet nur server-intern, und nicht über server-grenzen hinweg (sofern du nicht mit dem flag [R] einen expliziten redirect machst, aber dann wäre der domainname ja nicht mehr in der adresszeile).
gruss,
wahsaga
Hi,
afaik nein.
? Du meintest "afaik genau" (der Rest kann bleiben). Lies nochmal genau nach was ich schrieb ... =:)
Gruß, Cybaer
hi,
? Du meintest "afaik genau" (der Rest kann bleiben). Lies nochmal genau nach was ich schrieb ... =:)
gut, aber die einschränkung deines letzten satzes halte ich doch für eher unzutreffend ...
gruss,
wahsaga
Hi,
gut, aber die einschränkung deines letzten satzes halte ich doch für eher unzutreffend ...
<roberto blanco imitation an>Ein bißchen Spaß muß sein ...<roberto blanco imitation aus> :))
Und Cheatah ist ja ab und an auch gerne spitzfindig, gell? ;-))
Gruß, Cybaer
Hallo wahsaga,
[...]
mod_rewrite arbeitet nur server-intern, und nicht über server-grenzen hinweg (sofern du nicht mit dem flag [R] einen expliziten redirect machst, aber dann wäre der domainname ja nicht mehr in der adresszeile).
Das Flag [P] erlaubt aber im Zusammenspiel mit mod_proxy eben genau dies - das Durchreichen von Resourcen eines fremden Servers unter der eigenen Domain. (http://httpd.apache.org/docs/misc/rewriteguide.html)
Gruß Alex
Hi,
Das Flag [P] erlaubt aber im Zusammenspiel mit mod_proxy eben genau dies
(schluck) Wo ist mein Editor (ausprobier)? ;-)
Besten Dank. :-)
Gruß, Cybaer
Hallo,
die einfachste Lösung ist wohl, die "Startseite" einzig und allein mit einem einzigen Frame zu versehen, dessen Quelle aus der "Ziel-URL" besteht.
Gruss,
Daniel