Hallo
Kinders, bitte hört auf, derartigen Unfug zu verbreiten. Das screen-Objekt sagt eine Menge, aber nicht, welche Bildschirmauflösung eingestellt ist - siehe *bitte* </archiv/>.
Das ist mir neu. Kannst du bitte mir sagen, nach welchen Stichworten ich im Archiv suchen soll?Wenn es um das screen-Objekt und die Bildschirmauflösung geht, sind geeignete Stichworte logischerweise:
Bratwurst, Rotwein, Vegetarier.
Danke für die Idee. Mit diesem Stichworten habe ich leider nichts gefunden...
Mit den Stichworten "screen Bildschirmauflösung" fand ich bis ins Jahr 2001 zurück einige Postings. In einigen davon wurde richtigerweise darauf hingewiesen, dass die durch screen.width/height ermittelte Bildschirmauflösung nichts mit der verfügbaren Fläche im Browserfenster zu tun hat. In keinem Posting fand ich jedoch einen Hinweis darauf, dass mit screen.width/height nicht die eingestellte Bildschirmauflösung ausgelesen werden könnte.
Ältere Beiträge konnte ich leider nicht in meine Suche integrieren, da der Server dann - ausnahmsweise mal... - ausgelastet war.
Ich fände es schön, wenn mir jemand einen Link oder ev. sogar eine verbale Erklärung posten könnte, in dem/der mir mitgeteilt wird, was - wenn nicht die Bildschirmauflösung - mit screen.width bzw. screen.height ausgelesen wird.
Besten Dank & Gruss,
Daniel